Wirtschaftsjunioren mit neuem Vorstand

Bielefeld. Die Wirtschaftsjunioren Ostwestfalen (WJO) haben bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung, die bei der DMG MORI Seiki Aktiengesellschaft in Bielefeld stattfand, einen neuen Vorstand gewählt. Weiteres Thema war die NRW-Landeskonferenz im Mai, die die WJO ausrichten.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Christian Rudolph (Geschäftsführer ways4 e.K., Bielefeld). Im Amt bestätigt wurden Uwe Adelmeyer (Bereichsleiter Kredit- und Risikostreuung, Sparkasse Bielefeld), Alexander Bonitz (Geschäftsführer Budich International GmbH, Hiddenhausen), Sebastian Ernst (Partner und Geschäftsführender Gesellschafter, ehw Architekten, Bielefeld) sowie Dr. Natascha Henseler (Unternehmensberaterin, Bünde). Außerdem gehört Gerald Blome (Geschäftsführer WJO) dem Gremium an. Nicht mehr zur Wahl gestellt hatten sich die vormaligen Vorstandsmitglieder Gero Walter Frommholz (Geschäftsführender Gesellschafter der Walter Frommholz GmbH & Co. KG, Spenge) und Michael Schönbeck (Standortleiter SBE network solutions GmbH, Bielefeld).

Die Wahl zum Vorstandssprecher fiel auf Sebastian Ernst, der das Amt von Dr. Natascha Henseler turnusmäßig nach einem Jahr übernimmt. Neuer stellvertretender Vorstandssprecher ist Christian Rudolph, der die Nachfolge von Alexander Bonitz antritt. Gero Walter Frommholz bleibt Konferenzdirektor für die anstehende Landeskonferenz im Mai 2014.
„Die WJO haben Mitglieder aus starken Unternehmen in unserer Region. Um weiter jung zu bleiben, suchen wir weiter nach den richtigen Personen für uns und unsere Projekte. In diesem Jahr erwartet uns außerdem als Ausrichter der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in Nordrhein-Westfalen ein besonderes Highlight“, umriss Sebastian Ernst seine Ziele für 2014.

„Schon jetzt liegen laut Gero Walter Frommholz über 350 Anmeldungen für die Landeskonferenz vor. Neben einem umfangreichen Tagungsprogramm sind für die Besucher der Konferenz vom 16. bis 18. Mai unter dem Motto „Oben in NRW “ auch Betriebsbesichtigungen in der Wirtschaftsregion Ostwestfalen geplant.

Grund zur Freude hatte bei der Mitgliederversammlung auch Daniel Kullmann (Leiter Unternehmenskommunikation EK/servicegroup eG, Bielefeld). Der Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren Nordrhein-Westfalen, Bernhard Morawetz (MOST, Borgholzhausen), überreichte ihm mit der „Goldenen Ehrennadel“ die höchste Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren für sein besonderes Engagement. Kullmann trat den Wirtschaftsjunioren 2004 bei, von 2007 bis 2013 war er Vorstandsmitglied, von 2010 bis 2011 stellvertretender Vorstandssprecher und von 2011 bis 2012 Vorstandsprecher. Seit 2012 ist er Fördermitglied.

www.wj-ostwestfalen.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.