Neues Engagement im Sita Produktmanagement

Rheda-Wiedenbrück. Mit Dr.-Ing. Susanne Kasparek übernimmt eine Brancheninsiderin das Produktmanagement der Sita Bauelemente GmbH in Rheda-Wiedenbrück. Ihre Karriere startete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität Duisburg-Essen am Institut für Bauphysik und Materialwissenschaft im Fachbereich Bauwesen.

Nach ihrer Promotion war die heute 41jährige Bauingenieurin ausschließlich in der Baustoff- und Bauzulieferindustrie tätig, zuletzt bei der JACKON Insulation GmbH. Bei Sita ist sie für die Entwicklung und – Weiterentwicklung innovativer Produkte im Bereich der Entwässerung und Entlüftung von Flachdächern zuständig. Weiterer Aufgabenschwerpunkt wird die Produktplatzierung in nationalen und internationalen Märkten sein. Geschäftsführer Thomas Kleinegees: „Susanne Kasparek wird für uns den Dialog mit der Praxis suchen, Kundenwünsche und Feedback aus dem Markt in die Produktentwicklung tragen.“ Von der Verstärkung im Bereich Produktmanagement, das eng mit dem Marketing verknüpft ist, erwartet sich das wachstumsorientierte Unternehmen aus Ostwestfalen neue Impulse – auch für die Expansion in Europa.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.