Neues Aufsichtsratsmitglied der United Labels AG

Münster. Otto E. Umbach ist neues Mitglied des Aufsichtsrates der United Labels AG. Der 62-Jährige Spielwarenexperte gründete 1977 mit 33 Fachhändlern die Verbundgruppe idee+spiel Fördergemeinschaft Spielwaren Facheinzelhandels-GmbH & Co. KG. In seiner 35-jährigen Geschäftsführer-Tätigkeit entwickelte er die Gesellschaft zum größten Verband der Spielwaren-, Modellhobby- und Videogames-Branche mit über 1.000 Anschlusshäusern in fünf europäischen Ländern. Seit 2012 arbeitet Otto E. Umbach freiberuflich als Unternehmerberater in der Spielwarenindustrie.

Mit den Veränderungen im Aufsichtsrat trägt United Labels der strategischen Neuausrichtung im Rahmen des im vergangenen Jahr gestarteten NextGen-Konzeptes Rechnung. Mit seinem breit aufgestellten Spielwaren-Knowhow begleitet Otto E. Umbach zudem die Weiterentwicklung des neuen E-Commerce-Geschäftsbereich von United Labels. In diesem Bereich hat die Elfen Service GmbH, ein Tochterunternehmen von United Labels, im vergangenen Jahr eine neue Online-Handelsplattform für Spielwaren gestartet. Geschäftsführer der Elfen Service GmbH ist Albert Hirsch, der neben Peter Boder (CEO) Vorstandsmitglied der United Labels AG ist.

„Ich freue mich sehr, mit Herrn Umbach einen ausgewiesenen Spielwarenexperten an Bord zu haben und zusammen mit ihm zukünftig die Veränderungen in der Brache mitgestalten zu können“, sagt Peter Boder.

Neben Otto E. Umbach gehören Gert-Maria Freimuth und Frank D. Rohmann zum Aufsichtsrat der United Labels AG.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.