Neuer Vertriebsleiter bei der PLANTAG Coatings GmbH

Detmold, 23. Januar 2014. Was strategisch mit dem Kauf der JORDAN Lacke 2013 für den Markt des holzverarbeitenden Handwerks begonnen wurde, setzt die PLANTAG nun konsequent für die Sparte Holz- und Möbelindustrie fort: Wachstum im deutschsprachigen Raum.

Jürgen Rost ist kein Unbekannter. Der gebürtige Unterfranke ist seit 30 Jahren in der Branche tätig. Er verfügt über profunde Kenntnisse in der Lacktechnik, die er als Techniker und in leitender Position bei renommierten Unternehmen erworben hat. Im Verband der Lackhersteller ist er im Vorstand der Fachgruppe Holzlacke engagiert. Bei der PLANTAG wird er den Vertrieb der Sparte „Industriekunden – Holz- und Möbellacke“ leiten und mit Fokus auf den deutschsprachigen Raum starten.

„Wir sind froh, einen solch erfahrenen Branchenkenner und Vertriebsprofi für die Leitung und den Ausbau unseres Vertriebsteams gewonnen zu haben“, so Hanno Baumann, Geschäftsführer und Inhaber der PLANTAG Coatings GmbH.

Führungsverantwortung im Vertrieb kennt der gelernte Lacklaborant gut. Vertrauensvolle Kundenbeziehungen stehen für ihn im Mittelpunkt seines Vertriebsmodells. „Ich verstehe mich nach wie vor als Techniker. Wir verkaufen beratend. Kunden profitieren von unserer breiten Produktpalette und unserem vertieften Prozessverständnis.“ so das Statement von Jürgen Rost zum Einstieg bei der PLANTAG.
Jürgen Rost wird auf der ZOW am PLANTAG Messestand in der Halle 20 Stand B16 zu treffen sein.

Über die PLANTAG Gruppe
Die PLANTAG Gruppe, mit Sitz in Detmold, ist ein international agierender Spezialist für die Herstellung von Lacken für die Möbel- und Möbelzulieferindustrie.1953 gegründet, zählen heute die PLANTAG Coatings GmbH und die JORDAN Lacke GmbH zur Unternehmenseinheit Möbellacke der Unternehmensgruppe. Zusätzlich zu 6 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern in Polen, den Niederlanden, der Türkei, Rumänien, Indien und Brasilien, wird die PLANTAG Gruppe darüber hinaus weltweit von Handelspartnern vertreten. Mit rund 95 Beschäftigten in Detmold und 160 Mitarbeitern weltweit, werden jährlich über 13.000 Tonnen Lacke produziert.

www.plantag.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.