Neuer Geschäftsführer am Flughafen Paderborn/Lippstadt

Büren. Auf ihrer Sitzung am 16.07. haben Aufsichtsrat und Gesellschafter der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH Dr. Marc Cezanne zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der 46-Jährige übernimmt diese Position zum 01.11.2013 von Rolf Horstschäfer, der die Aufgaben des früheren Geschäftsführers Elmar Kleinert ab 01.06.2013 übergangsweise übernommen hatte.

Dr. Marc Cezanne kommt aus Berlin und verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen im Management und in der Flugverkehrsbranche. Während seiner über 20-jährigen Berufslaufbahn bei der Deutschen Lufthansa AG und am Standort der FRAPORT AG war er in diversen Führungspositionen tätig. Nach seiner Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann studierte Cezanne parallel Betriebswirtschaftslehre und promovierte 1998 an den Universitäten Graz und Frankfurt.
Bei Lufthansa war er unter anderem Leiter in den Bereichen „Infrastruktur Strategie Luftraum“, „Planung und Simulation“, „Business Development Direct Service“ und „Network and Commercial Division in Mailand. „In dieser Zeit hat sich Dr. Cezanne exzellente Kenntnisse und ein äußerst profundes Know-how aus den inneren Steuerungsbereichen einer Fluggesellschaft und aus der Prozesskette eines Flughafenbetriebes angeeignet“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Reinold Stücke.

Seit 2012 ist Dr. Cezanne bei der AIR BERLIN PLC & Co. Luftverkehrs KG, Berlin. In seiner jetzigen Funktion führt er die Abteilungen „spanischer Markt, innerdeutsch, Europa, Reiseveranstalter, Service sowie Decision Support“ mit insgesamt 120 Mitarbeitern.

Der Aufsichtsrat und die Gesellschafter der Flughafen Paderborn/Lippstadt GmbH entschieden sich einstimmig für Dr. Marc Cezanne. Einen erfahrenen Manager der Flugverkehrsbranche, der über beachtliche Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Management, Vertrieb, Streckenanalyse, Prozesserfahrung und über kaufmännischen Background verfügt und durch sein zielstrebiges Auftreten überzeugte.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.