Jens Zeller neuer Leiter Vertrieb Zentraleuropa

Horstmar. Jens Zeller (49) ist neuer Leiter des Vertriebes Zentraleuropa bei der Schmitz Cargobull AG. Er betreut und koordiniert die Aktivitäten der jeweiligen Landesgesellschaften (19 Länder). In diesen Ländern werden ca. 17 Prozent des Konzernumsatzes mit Trailern und dazugehörigen Dienstleistungen erwirtschaftet.

Der Diplom-Volkswirt verfügt aufgrund seiner langjährigen Vertriebstätigkeit im Nutzfahrzeugbereich der Daimler AG über umfangreiche Fahrzeugkenntnisse und das Know-how über die Dienstleistungen „rund um das Fahrzeug“. Daher ist ihm das Leistungsportfolio von Schmitz Cargobull bestens vertraut.

Der erfahrene Vertriebsmanager verantwortete lange Jahre als Geschäftsleitungsmitglied den Gesamtvertrieb der Daimler Fleetboard GmbH. Zuvor war er als Leiter des Großkundenmanagements bei der Daimler AG für den Verkauf von Mercedes-Benz LKW zuständig.

Sein beruflicher Werdegang ist geprägt durch längere Auslandsaufenthalte sowie durch internationale Vertriebs- und Geschäftsleitungsverantwortung.

Rainer Bräutigam, vormaliger Leiter der Vertriebsregion Zentraleuropa, übernimmt die Vertriebsleitung und den Aufbau der neuen Business Unit für Motorfahrzeugaufbauten.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.