WJ Osnabrück Vorstand 2024: (vordere Reihen v. l.) Irene Gotas, Christian Streuter, Nadine Benecke, Victoria Reker (hintere Reihen v. l.) Jennifer Otto, Hendrik Kaufmann, Janna Böhme, Jonas Imwalle, Malte Bittner (Foto: WJ Osnabrück)
WJ Osnabrück Vorstand 2024: (vordere Reihen v. l.) Irene Gotas, Christian Streuter, Nadine Benecke, Victoria Reker (hintere Reihen v. l.) Jennifer Otto, Hendrik Kaufmann, Janna Böhme, Jonas Imwalle, Malte Bittner (Foto: WJ Osnabrück)

Wirtschaftsjunioren wählen neuen Vorstand für 2024

Osnbrück – Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren (WJ) Osnabrück wurde am vergangenen Samstag der neue Vorstand für das Jahr 2024 gewählt. Zu Beginn der Veranstaltung blickte die scheidende Sprecherin, Nadine Benecke, auf das zurückliegende Vereinsjahr. Dank des großen Engagements der Mitglieder konnten zahlreiche Veranstaltungen stattfinden.

Zu den Highlights 2023 zählte unter anderem der Blick hinter die Kulissen vieler Betriebe aus dem Osnabrücker Land sowie die Verleihung des Award “nachgefolgt”, der im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung “Brust & Keule” übergeben wurde. Mit dem Award “nachgefolgt” zeichnen die Wirtschaftsjunioren Osnabrück Unternehmer:innen aus, welche die besondere Situation der Nachfolge mutig und erfolgreich gestaltet haben. Als Nachfolger von Benecke übernimmt Christian Streuter das Amt des Kreissprechers. Nach seiner Wahl stimmte er die Wirtschaftsjunioren auf das Jahr ein und gab einen positiven Ausblick.

“Dieses Jahr wird ein ganz besonderes für die Wirtschaftsjunioren Osnabrück. Unter dem Motto „Neue Chancen nutzen“ werden wir uns mit dem Thema der künstlichen Intelligenz (KI) beschäftigen. KI wird zweifellos zu einem integralen Bestandteil unseres beruflichen und auch privaten Lebens werden. Jeder von uns wird in seinen individuellen Branchen Berührungspunkte mit diesem Thema haben. Deshalb ist der Austausch darüber von entscheidender Bedeutung, um die Chancen zu erkennen und zu nutzen.

Als besonderes Highlight steht die Hanseraumkonferenz schon fest auf dem Programm, bei der die Osnabrücker sich auf den Besuch von über 500 Wirtschaftsjunior:innen aus ganz Norddeutschland freuen. Die Hanseraumkonferenz ist die größte Veranstaltung des norddeutschen Wirtschaftsraumes der WJ-Kreise. Ein breit gefächertes Rahmenprogramm mit Fortbildungen, Unternehmensbesichtigungen sowie sportlichen und kulturellen Events lädt zum Netzwerken ein”, so Streuter.

Mit seinem Vorstandsteam wird der neue Sprecher in den kommenden Wochen die konkrete Agenda für 2024 aufsetzen.
Seit über 70 Jahren engagieren sich die Wirtschaftsjunioren Osnabrück der Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim ehrenamtlich in sozialen und wirtschaftlichen Bereichen in und für die Region. Die WJ haben über 200 Mitglieder, Förderer und Gäste.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.