Brauerrei Strate: Collaboration Brew und Superior Taste Award 2020

Heute wurde nach mehr als viermonatiger Reifezeit der nunmehr dritte Colaboration Brew der Privat-Brauerei Strate vorgestellt. Entstanden ist dieser im Craftbier Keller der Stratosphäre – der ersten Bierakademie OWLs. In Corona Zeiten ist die Gemeinschaft der Kreativ-Braumeister näher zusammengerückt. An unterschiedlichen Orten trafen sich unterschiedliche Bierspezialisten um neue Kreationen zu erschaffen.

Der frischgebackene Braumeister Marvin Knebel hat zusammen mit David Hertl, Inhaber der Braumanufaktur Hertl, der kleinsten Brauerei Frankens, eine ganz neu Kreation geschaffen. Gebraut wurde ein Gin-Bock, ein helles Bockbier dem am Ende der Würzekochung frisches Zitronengras und reifer Wacholder beigefügt wurde. Wacholder wurde schon vor hunderten Jahren in der lippischen Region verarbeitet und hat somit eine weitreichende Tradition. Der Detmolder Gin-Bock ist geboren.

Die außergewöhnlichen Bierspezialitäten der Privat-Brauerei Strate, deren Herstellung ständig verbessert wird, überraschten im internationalen Wettbewerb erneut. Bereits zum vierten Mal wurde das Detmolder Bourbon Chardonnay Hopfen Bier mit 3 Sternen beim Superior Taste Award in Brüssel, und somit mit der Bestnote ausgezeichnet. Beim Bourbon Chardonnay Hopfen handelt es sich um ein ganz besonderes Craft Bier. Als weitere Veredelungsstufe des Chardonnay erhält das Bourbon Chardonnay seine feine Note durch eine mehrmonatige Lagerung in echten Bourbon Fässern.

Als weiteres Highlight präsentiert die Privat Brauerei Strate am 11.09.20 um 19 Uhr das erste digital Bier-Tasting. Es bietet sich die Möglichkeit live dabei zu sein, wenn Marvin Knebel und Cornelia Müller-Hisje sechs bierige Detmolder Spezialitäten verkosten und gemeinsam mit Ihnen die Besonderheiten entdecken.

www.bauerei-strate.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.