(Foto: Ceyoniq Technology GmbH)
(Foto: Ceyoniq Technology GmbH)

Anhaltend hohes Qualitätsmanagement: Erfolgreiche ISO 9001-Rezertifizierung für Ceyoniq

Bielefeld – Die Ceyoniq Technology GmbH hat erneut die Rezertifizierung nach der international anerkannten DIN EN ISO 9001:2015 erhalten. Das von der unabhängigen Zertifizierungsstelle InterCert GmbH durchgeführte Audit belegt das dauerhaft hohe Niveau des Qualitätsmanagementsystems des Bielefelder IT-Dienstleisters.

DIN ISO 9001:2015 ist eine international anerkannte Norm, die die Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme von Unternehmen definiert. Ceyoniq hatte die ISO 9001-Zertifizierung, die für einen Zeitraum von drei Jahren gilt, 2014 erhalten. Nach 2017 und 2020 wurde das in Bielefeld ansässige Unternehmen im Juni 2023 zum dritten Mal erfolgreich rezertifiziert. Nun hat Ceyoniq auch das bis zum 10. Juli 2026 gültige Anschlusszertifikat für sein Qualitätsmanagement von InterCert erhalten.

Dauerhaft hohe Qualität in der Beratung und weiteren Prozessen
„Wir freuen uns über die erneute erfolgreiche Rezertifizierung unseres Qualitätsmanagements durch die unabhängigen Zertifizierungsexperten von InterCert“, so Burkhard Rexin, Referent Betriebsorganisation bei der Ceyoniq Technology GmbH. „Als Dienstleister legen wir großen Wert auf eine dauerhaft hohe Qualität in der Beratung und bei allen anderen qualitätsrelevanten Prozessen in unserem Unternehmen. Das erfolgreiche Audit zeigt einmal mehr, dass wir diesem Anspruch gerecht werden.“

Das Zertifikat umfasst die folgenden Geltungsbereiche:
• Entwicklung und Vertrieb der Informationsplattform nscale, server- oder cloudbasiert
• Projektabwicklung einschließlich Support und Produktschulung
• Beratungs- und Servicedienstleistungen in den Bereichen Prozess-, IT- und Dokumentenmanagement sowie Informationssicherheit

„Im Rahmen der Rezertifizierung verpflichten wir uns, unsere internen Prozesse sowie die daraus resultierende Kundenzufriedenheit immer wieder und kontinuierlich zu optimieren. Als Anbieter eines EIM-Systems, das ein maßgeblicher Faktor für effektive Geschäftsprozesse unserer Kunden ist, ist die maximale Qualität unserer eigenen Prozesse unabdingbar“, sagt Burkhard Rexin. „Nur so können wir Anwender unserer Lösung kompetent und nachhaltig beraten und unterstützen.“ Darüber hinaus garantiert die ISO 9001-Zertifizierung, dass die Prozesse bei Ceyoniq gesetzliche und behördliche Anforderungen in Bezug auf das interne Qualitätsmanagement erfüllen. „Viele unserer Kunden sind verpflichtet, ihre Lieferanten zu auditieren und sicherzustellen, dass gewisse Qualitätsstandards erfüllt werden. Mit dem ISO 9001-Zertifikat gewährleisten wir die Konformität unserer Produkte, Beratungs- und Servicedienstleistungen mit diesen Anforderungen. Zusätzliche Audits seitens der Kunden sind dadurch nicht notwendig“, so Burkhard Rexin.

Mehr Informationen zur Ceyoniq Technology GmbHgibt es unter: https://ceyoniq.com.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.