(Foto: Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe)
(Foto: Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe)

SMILE DAY mit der Aktion MENSCHEN BEWEGEN traf in Detmold auf großes Zuschauerinteresse

Deutschlands beliebte Gesundheitsaktion machte Station im Kreis Lippe

Detmold – Das Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe lud am 3. Juni im Rahmen des SMILE DAYS zu kostenlosen Gesundheitsanalysen, spannenden Aktivmodulen sowie jede Menge Gewinnspielen ein. Und als Stargast wartete Ulli Potofski auf die Menschen.

Rund 850 Menschen ließen sich nicht lange bitten, sondern sorgten während der siebenstündigen Veranstaltung für eine gut besuchte Veranstaltung und eine großartige Stimmung. Am Samstag drehte sich alles um die Themen Gesundheit, Prävention, Bewegung und Mobilität. Bei verschiedenen kostenlosen Gesundheitsanalysen (Schlaganfall, Venen usw.) konnten sich die Besuchenden einen umfassenden Überblick über ihren Körper und ihr Wohlbefinden verschaffen. „Unsere Expertinnen und Experten nahmen sich ausgiebig Zeit für alle Fragen zur Gesundheits- und Hilfsmittelversorgung, die vonseiten der Menschen zahlreich aufkamen“, sagt Michael Klemme, einer von zwei Geschäftsführern der Kühlmuss & Grabbe GmbH. Weitere Highlights waren Führungen durch das Unternehmen, Tanzvorführungen, Hüpfburg und Puppentheater für Kinder, eine Eismanufaktur und weitere kulinarische Angebote sowie über 20 Ausstellungsstände – und ein Sporttalk mit Stargast Uli Potofski und anderen Experten.

Ein besonders begehrtes Aktivmodul war der Wettbewerb auf dem Ergometer. Das überraschende dabei war, dass nicht unbedingt die besonders jungen oder sportlichen die beste Perfomance ablieferten, sondern auch ältere oder eher unsportliche Menschen. Entscheidend waren dabei nämlich weder Kraft noch Ausdauer, sondern ein besonders ausgeklügeltes Gefühl für Zeit und Strecke. Nebenbei bot der Veranstalter den gut aufgelegten Gästen jede Menge Gewinnspielaktionen mit der Chance auf Preise im Gesamtwert von rund 25.000 Euro.

Das Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe (www.vitalzentrum.de) beschäftigt über 80 top ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an acht Standorten in Detmold und Umgebung. „Wir sind begeistert, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind“, so das Fazit von Michael Klemme über die MENSCHEN BEWEGEN-Veranstaltung in Detmold.
Die nächsten Veranstaltungsorte: www.sani-aktuell.de/menschenbewegen

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.