Die neue Online-Präsenz von Rollon ist noch schneller, benutzerfreundlicher und effizienter (Foto: ©stock.adobe.com - Rymden )
Die neue Online-Präsenz von Rollon ist noch schneller, benutzerfreundlicher und effizienter (Foto: ©stock.adobe.com - Rymden )

Rollon mit neuer Online-Präsenz

Schneller, benutzerfreundlicher, effizienter

Düsseldorf – Rollon hat sein digitales Erscheinungsbild umfassend überarbeitet und seine Unternehmenswebsite komplett neu gestaltet, auch die neue interaktive Konfigurationsplattform myRollon ist jetzt integriert. Der neue Online-Auftritt wurde konsequent an die Bedürfnisse der Kunden angepasst und begeistert mit einem modernen Design, intuitiver Menüführung sowie nützlichen Funktionen.

Rollon ist bekannt für seine ausgeprägte Kundenorientierung und hervorragende technische Unterstützung. Dies kommt auch bei der neuen Online-Präsenz zum Tragen, bei deren Gestaltung Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Effizienz im Fokus standen. Die neue Digitalstrategie des Lineartechnikspezialisten umfasst dabei zwei unterschiedliche, aber eng miteinander verbundene Eckpfeiler: die Unternehmenswebsite und myRollon, das neue digitale Tool zur Produktauswahl.

Rollon-Website im neuen Design und mit neuen Services

Mit ihren brandneuen Inhalten und Grafiken vermittelt die Website die Werte des Unternehmens und liefert gleichzeitig Konstrukteuren und Designern von Linearsystemen technische Lösungen, Anwendungsszenarien sowie Einblicke in die Branche. Das moderne, durchdachte Design bietet ein optimiertes Nutzererlebnis und sorgt für eine leichte Bedienbarkeit und schnelle Informationsbeschaffung. Für einen noch effizienteren Design- und Entwicklungsprozess wurde auf der Rollon-Website die neue interaktive Konfigurationsplattform myRollon integriert.

myRollon: Produktauswahl leicht gemacht

Auf myRollon.com/de finden Anwender in nur vier Klicks die Lineartechnik, die optimal zu ihren Anforderungen passt. Nach Eingabe von Parametern wie Art der Linearkomponente bzw. des Linearsystems, Umgebungsbedingungen, benötigter Arbeitsbereich und/oder Antriebssystem wird der Nutzer Schritt für Schritt durch den Prozess geführt und erhält am Ende alle wichtigen Informationen wie verfügbare Optionen und Baugrößen, technische Details und Leistungsdaten, Katalogdownload, Tutorials und Anwendungsvideos auf einen Blick. Auch der Vergleich mehrerer Produkte hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Ausstattung ist möglich. Jörg Lillpopp, Director Sales & Engineering bei der Rollon GmbH, fasst die Vorteile zusammen: „Bei myRollon handelt es sich um ein leistungsfähiges Werkzeug, das es Konstrukteuren ermöglicht, sich ausschließlich auf die Effizienz und Effektivität der Anwendung zu konzentrieren. myRollon verkürzt die Entwurfszeit und erleichtert die Auswahl der richtigen Lösung: In nur wenigen Minuten wird dem Designer eine Auswahl an Produkten präsentiert, die seinen Bedürfnissen entsprechen. myRollon ist extrem schnell und effizient und gibt Ihnen wieder die Gelegenheit, innovativ zu sein.“ Der Großteil an Funktionen kann ohne Registrierung genutzt werden. Wer sich registriert, bekommt Zugang zu einem reservierten Bereich mit erweitertem Funktionsumfang. Dort gibt es die Möglichkeit, über verschiedene Wege schnell mit den Rollon-Experten in Kontakt zu kommen, z. B. über E-Mail, Web-Meetings oder Live-Chats. Registrierte Nutzer können außerdem Suchvorgänge, Projekte, Materialien und Präferenzen speichern und abrufen.

Kundenorientierung im Fokus

Modern, zukunftsfähig, informativ: Mit dem neuen Online-Auftritt verstärkt Rollon seine Präsenz im Web und baut seine kundenorientierten Services weiter aus. Für Kunden wird die Zusammenarbeit mit Rollon damit noch leichter. Die neue Online-Präsenz des Lineartechnikspezialisten ist in 14 verschiedenen Sprachen und in 18 Ländern verfügbar.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.