Screenshot Top Employers Institute
Screenshot Top Employers Institute

Phoenix Contact: Zweiter Platz als Top-Arbeitgeber für Ingenieure

Der Auditprozess des unabhängigen Top Employers Institute bestätigt Phoenix Contact erneut seinen kontinuierlichen Einsatz für ein ansprechendes Arbeitsumfeld seiner Mitarbeiter. Der 2. Platz in der Kategorie „Ingenieure“ und die erneute Auszeichnung als „Top Employer Deutschland“ unterstreichen, dass das Unternehmen die Arbeitsbedingungen hinsichtlich der Anforderungen der Zukunft konsequent und nachhaltig weiterentwickelt.

Insbesondere wurden bei der 13. Auszeichnung von Phoenix Contact in Folge die guten Bewertungen in den Kategorien Learning und Digitalisierung hervorgehoben. „Ich freue mich sehr, dass wir auch dieses Jahr als „Top Employer“ gelten, so Frank Stührenberg, Chief Executive Officer von Phoenix Contact. „Besonders freue ich mich darüber, dass die Jury uns bei wichtigen Themen würdigt: Bildung und Weiterbildung für Mitarbeitende und neue Wege, zusätzliche Kolleginnen und Kollegen zu finden, die zu uns passen. Außerdem hob das „Top Employers Institute“ auch unsere Digitalisierung und Vereinfachung von Prozessen in der Personalarbeit hervor – für mich ist das Bestätigung und Auftrag zugleich, dass Phoenix Contact ein attraktiver Arbeitgeber ist und bleibt.“

Der einheitliche Untersuchungsprozess des Zertifizierungsprogramms analysiert die Personalstrategie von Unternehmen in den Praxisbereichen Mitarbeiterangebote wie Talentstrategie, Personalplanung, Onboarding, Training und Führungskräfteentwicklung sowie Karriere- und Nachfolgeplanung und Unternehmenskultur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.