v.l. Alexander Wunder, Albert Gorlick, Manuel Rüsing (Foto: Syncitve)
v.l. Alexander Wunder, Albert Gorlick, Manuel Rüsing (Foto: Syncitve)

Neues Whitepaper zeigt, wie Maschinenhersteller dank Servitization besser durch Krisenzeiten navigieren

Bielefeld – Sinkende Gewinnspannen, hoher Wettbewerbsdruck und ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften – Dies sind nur einige der Herausforderungen, denen sich der Maschinenbau in der heutigen volatilen Welt stellen muss. Aber es gibt eine Lösung, die Maschinenherstellern dabei hilft, diese Probleme zu lösen und langfristig erfolgreich zu sein: Servitization.

Das ist die Botschaft eines neuen Whitepapers von Synctive mit dem Titel „Turning Machines into Services: Die 5 Phasen der Servitization“.

Der Deep Dive umreißt die wichtigsten Phasen der Servitization und bietet Unternehmen wertvolle Einblicke in das Konzept.


„Hervorragender Service ist für den langfristigen Erfolg entscheidend, und Servitization ist ein wirksames Mittel, um dies zu erreichen“, sagte Albert Gorlick, Geschäftsführer von Synctive. „Wir haben dieses Whitepaper entwickelt, um Maschinenherstellern dabei zu helfen, zu verstehen, was Servitization ist und wie sie die Transformation Schritt für Schritt erfolgreich umsetzen können.“

Das Whitepaper deckt eine Reihe von Themen ab, darunter:
● Was Servitization ist und warum es die Zukunft von margenstarken,
krisensicheren und berechenbaren Lösungen ist.
● Die wichtigsten Treiber der Servitization und wie Unternehmen die
Bedürfnisse ihrer Kunden in einer unsicheren Welt erfüllen können, um
Vertrauen und Glaubwürdigkeit in ihre Marke aufzubauen.
● Die Vorteile der Servitization und wie sie den Weg für langfristigen Erfolg
ebnen kann.
● Die 5 Phasen der Servitization und wie man sie erfolgreich meistert, um sich
zum Service-Powerhouse zu entwickeln.


„Unser Whitepaper ist eine wertvolle Ressource für alle Unternehmen, die das Beste aus ihrem Service rausholen und langfristig erfolgreich sein wollen“, fügt Gorlick hinzu. „Wir laden Unternehmen und Journalist:innen gleichermaßen dazu ein, unser Whitepaper herunterzuladen und zu entdecken, wie Servitization den Maschinenbau revolutionieren kann.“


Das Whitepaper steht auf der Website von Synctive unter

https://synctive.io/whitepaper-servitization-die-bedeutung-von-service-fuer-maschinenbauer/

zum kostenlosen Download bereit.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.