Die Preisgewinnerin: Powerbox_Han® 1A von Harting. - Foto: Harting
Die Preisgewinnerin: Powerbox_Han® 1A von Harting. - Foto: Harting

HARTING Han® 1A mit iF DESIGN AWARD 2020 ausgezeichnet

Die HARTING Technologiegruppe ist mit dem diesjährigen iF DESIGN AWARD ausgezeichnet worden und zählt damit zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde die HARTING Han® 1A Steckverbinderbaureihe in der Disziplin „Produkt“ (Kategorie „Elektrische Steckverbinder“). Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover vergeben.

Der Han® 1A konnte die 78-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury durch sein einzigartiges kleines, modulares System von Einsätzen und Zubehör für Leistung, Daten und Signal überzeugen, das für Innen- und Außenanwendungen eingesetzt werden kann (IP20 / IP65). Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 7.298 Einreichungen aus 56 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Die Han® 1A Steckverbinderbaureihe kann in zahlreichen Anwendungsbereichen eingesetzt werden, angefangen von Maschinen- und Robotertechnik, Logistik, Bahnanwendungen sowie weiteren Bereichen, in denen kleine, hochflexible und wirtschaftliche Steckverbinderlösungen benötigt werden. Im Bereich Maschinenbau & Robotik können mit dem Han® 1A auf einfache Weise Werkzeuge und Module effizient miteinander verbunden werden, wie bspw. Heiz- oder Kühleinheiten, Ventilatoren, Steuerungs-Terminals, Beleuchtungssysteme, Antriebe und Vibrationsförderer.

Aufgrund seines modularen Aufbaus und seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eignet sich der Han® 1A besonders für den Einsatz in Bereichen, in denen eine Versorgung für mehrere kleine Antriebe, Sensoren und Geräte benötigt wird.

Han® 1A bietet eine kompakte Steckverbinderbaureihe für Bahnanwendungen nach EN 45545-2, R22-24, HL1-3, IEC 61373- Kat. 2. Das modulare System von Einsätzen und Zubehörteilen kann für Innen- und Außenanwendungen (IP20 / IP65), wie z. B. Türsysteme, Beleuchtung, Scheinwerfer, Lautsprecher, Bildschirme, Anzeigetafeln, Warn- und Alarmleuchten, Taster, Scheibenwischer oder Signalgeber eingesetzt werden.

Die Trophäe: iF DESIGN AWARD. - Foto: Harting
Die Trophäe: iF DESIGN AWARD. – Foto: Harting

Seit 67 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, in der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition in Berlin ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.