Siegbert Wortmann - Foto: Wortmann AG
Siegbert Wortmann - Foto: Wortmann AG

WORTMANN AG für herausragende Ausbildung ausgezeichnet

Die WORTMANN steht seit je her für Bildung und Ausbildung im eigenen Betrieb. Mit einer Ausbildungsquote von rund 15 Prozent liegt sie quantitativ an der Spitze bundesdeutscher Betriebe. Nun ehrte die IHK das IT-Unternehmen wiederholt für die Qualität seiner Ausbildung. IHK-Geschäftsführerin Ute Horstkötter-Starke verlieh anlässlich der Bestenehrung der Abschlussprüfung 2019 der WORTMANN AG eine Urkunde für herausragende Ausbildungsleistungen.

Ute Horstkötter-Starke erläuterte, dass das Ausbildungspersonal des Unternehmens wesentlichen Anteil an den hervorragenden Ausbildungsleistungen hat. Die IHK bedanke sich aber nicht nur für das Engagement in der beruflichen Bildung, sondern auch für die Übernahme dieser großen gesellschaftlichen Verantwortung.

Eine besondere Ehrung erhielt Raoul Schlaht, der die Ausbildung zum IT Systemelektroniker mit der Note 1 bzw. mit 92 Prozent als Jahrgangsbester in ganz NRW abschloss und ebenfalls ausgezeichnet wurde.

Siegbert Wortmann, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender der WORTMANN AG, ist erfreut: „Für uns war es, ist es und wird es auch in Zukunft eine Selbstverständlichkeit bleiben, Jugendlichen in unserem Unternehmen eine berufliche Perspektive, auch über die Ausbildung hinaus zu bieten. Über diese Auszeichnung freue ich mich sehr, da sie zeigt, dass sowohl die Auszubildenden als auch die Verantwortlichen ihrer Ausbildung eine über die Maße hohe qualitative Arbeit leisten.“  

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.