Grundsteinlegung mit Zeitkapsel (v.l.n.r.): Thomas Passlack und Paul Kaiser (Avanis), Bezirksbürgermeister Hans-Jürgen Franz, Volker Ens (Architekt) - Foto: Avanis-KTI
Grundsteinlegung mit Zeitkapsel (v.l.n.r.): Thomas Passlack und Paul Kaiser (Avanis), Bezirksbürgermeister Hans-Jürgen Franz, Volker Ens (Architekt) - Foto: Avanis-KTI

Grundsteinlegung an der Meisenstraße in Bielefeld

Mit einer feierlichen Grundsteinlegung haben die Bauarbeiten für das neue Firmengebäude der Schwesterfirmen Avanis GmbH und KTI Distribution GmbH an der Meisenstraße 79a in Bielefeld nun Fahrt aufgenommen.  Höhepunkt des kurzen Zeremoniells war die Platzierung einer Zeitkapsel im Fundament des Gebäudes. Darin enthalten: neben guten Wünschen der Belegschaft, Glücksbringern und Erinnerungsstücken, eine Tageszeitung vom 29. November sowie ein 1-Euro-Stück.

„Damit immer Geld im Haus ist.“, wie Avanis-Geschäftsführer Paul Kaiser in einer kurzen Ansprache sagte. Darin ging er auch auf die Glückszahl „drei“ des Unternehmens ein. Von der ersten Idee bis zur Realisierung des Gebäudes werden drei Jahre vergangen sein. Es wird die dritte Heimat für KTI und Avanis sein. Und schließlich, so Kaiser, sei es sicherlich ein gutes Omen, das die Grundsteinlegung am 333. Tag des Jahres stattfinde.

Hans-Jürgen Franz, Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk Mitte, überbrachte die guten Wünsche der Stadt Bielefeld und äußerte die Hoffnung, dass der Bau ohne Komplikationen und Unfälle gelingen möge.

Seitens des ausführenden Bauunternehmens RRR aus Lage waren als Architekt Volker Ens und als Bauleiter Thomas Behrens-Kley anwesend. Sie stellten eine realistische Fertigstellung des Gebäudes bis August 2020 in Aussicht. Nach der Versenkung der Zeitkapsel stießen die beiden Geschäftsführer Paul Kaiser und Thomas Passlack mit den anwesenden Gästen und Freunden des Unternehmens mit einem Glas Sekt auf den Neubau und die Zukunft der Unternehmen an. Beide Firmen beliefern als Spezialisten im Bereich der Aktiven Netzwerktechnik Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum mit Switches und Medienkonvertern sowie Produkten für das Industrial Ethernet.  Avanis ist darüber hinaus langjähriger Experte im Bereich WLAN-Planung, -Analyse und -Ausstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.