Markenpartner von Markisenhersteller markilux profitieren von dessen umfangreicher Service-Website, dem „PRO-Bereich“, und der noch recht neuen App, die dieses Webangebot auch mobil verfügbar macht. Damit die Fachpartner den bestmöglichen Nutzen hieraus ziehen können, entwickelt der Markisenspezialist seine Tools permanent weiter. (Foto: markilux)
Markenpartner von Markisenhersteller markilux profitieren von dessen umfangreicher Service-Website, dem „PRO-Bereich“, und der noch recht neuen App, die dieses Webangebot auch mobil verfügbar macht. Damit die Fachpartner den bestmöglichen Nutzen hieraus ziehen können, entwickelt der Markisenspezialist seine Tools permanent weiter. (Foto: markilux)

Wir lernen mit unseren Partnern

markilux setzt viel daran, den Service für Fachkunden laufend zu optimieren

Emsdetten – Markisenspezialist markilux bietet mit seiner Website für Fachhandelspartner, dem „PRO-Bereich“, Informationen und Tools für den Arbeitsalltag sowie ein professionelles regionales Marketing. Eine Fachpartner-App mit annähernd gleichen Inhalten erleichtert seit Anfang des Jahres zudem den mobilen Zugriff auf das Serviceangebot. Das Unternehmen entwickelt dieses Angebot stetig und bedarfsgerecht weiter.

„Mit dem ‚PRO-Bereich‘ haben wir bereits seit einiger Zeit ein hilfreiches Instrument für unsere Fachkunden im Einsatz. So lassen sich auf der Website Aufträge bearbeiten und verwalten. Ferner bieten wir hier zahlreiche Infos, technische Daten, Tutorial-Videos oder Serviceangebote für Vertrieb und Marketing an“, erklärt Christiane Berning, die die Abteilung Marketing und Business Development bei markilux leitet. Erst im vergangenen Jahr gestaltete das Unternehmen die Website benutzerfreundlicher, mit gestraffter Navigation, neuem Aussehen und zusätzlichen Funktionen. Auf diese Weise sollte sich der Arbeitsalltag bei den Fachbetrieben einfacher gestalten.

Bestmöglich vom „PRO-Bereich“ profitieren

Seither hat markilux die Website erneut weiterentwickelt. So wurde das digitale Erfassen von Aufträgen optimiert. Ebenso die Mediathek, die News-Funktion und die Hilfsnavigation für Mobilgeräte. „Wir lernen mit unseren Partnern. Damit diese den größtmöglichen Nutzen aus der Website ziehen können, stimmen wir die Inhalte auf die Bedürfnisse der Fachbetriebe ab“, sagt Christiane Berning. Es lassen sich beispielsweise mehrere Benutzerkonten mit individuellen Zugriffsrechten einrichten. Denn mit wachsendem Serviceangebot sei es für die Fachpartner immer wichtiger, im Account festlegen zu können, wer im Betrieb Zugriff auf welche Inhalte hat. Zudem sollen die Markenpartner künftig vom Leadmanagement des Unternehmens noch mehr profitieren. Hier ist geplant, Anfragen von Endkunden ab 2024 direkt über den „PRO-Bereich“  an entsprechende Handwerksbetriebe weiterzuleiten. Diese könnten die Anfragen dann auf dem Portal bearbeiten und Aufträge daraus erstellen.

Positives Feedback für neue Fachpartner-App

Ein weiterer nützlicher Baustein ist für Christiane Berning die noch relativ neue Fachpartner-App des Unternehmens, mit der die Handwerksbetriebe seit diesem Frühjahr Inhalte des „PRO-Bereichs“ außerdem mobil nutzen können. Das zusätzliche Tool ermöglicht es, flexibel von unterwegs zu arbeiten. „Bis Mitte April konnten wir bereits Downloads in vierstelliger Höhe für die App verzeichnen. Zusätzlich gab es reichlich positives Feedback seitens der Fachkunden“, erklärt die Marketingfachfrau. Auch hier bewege man sich gezielt weiter. „Wir möchten wie bei der Webversion den Nutzen der App kontinuierlich verbessern“, sagt Berning. Auf diese Weise will markilux möglichst viele Fachhandelspartner für beide Tools begeistern. Schließlich sparten Webvariante und App eine Menge Zeit, die sich seitens der Betriebe effizienter einsetzen ließe.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.