Als mobiler Messestand lässt sich der ELA Container nahezu überall platzieren. (Foto: ELA Container)
Als mobiler Messestand lässt sich der ELA Container nahezu überall platzieren. (Foto: ELA Container)

Homematic IP auf Tour im ELA Container

Mobiles Messekonzept soll Fachpublikum für Smart-Home-Technik begeistern

Viele Messen und Branchenveranstaltungen sind in den letzten Jahren pandemiebedingt ausgefallen. Das Technologieunternehmen eQ-3 AG hat einen innovativen Weg gefunden, um Fachinstallateuren sein Smart-Home-System Homematic IP kompakt und anschaulich zu präsentieren. In einem mobilen Showroom von ELA Container zeigt der Smart-Home-Pionier aus Leer, was dank neuester Technik im Bereich der Hausautomation möglich ist. Der Showroom wird von einem ELA Spezial-Lkw mit Ladekran an Orte in ganz Deutschland transportiert. 

„Der direkte Austausch mit Fachhandwerkern und unseren Installationspartnern ist für uns von großer Bedeutung“, sagt Prof. Heinz-G. Redeker, Vorstandsvorsitzender der eQ-3 AG. „Im mobilen Showroom haben Fachhandwerker nun die Gelegenheit, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Homematic IP live zu erleben und sich vor Ort von Experten beraten zu lassen.“

Der Showroom basiert auf einem ELA Premiumcontainer mit einer Sonderhöhe von rund drei Metern. Verglasungen an zwei Seiten des Containers ermöglichen es zudem, Anwendungen wie die intelligente Steuerung von Licht und Beschattungslösungen live zu präsentieren. Für eine gemütliche Atmosphäre stattete ELA den Container mit Vinylboden in Holzoptik aus.

„Dank der hohen Individualisierbarkeit unserer Module und unseres kompetenten Teams im Sondercontainerbau konnten wir bereits einige aufmerksamkeitsstarke Showrooms auf Containerbasis realisieren“, erklärt ELA Geschäftsführer Tim Albers. Die Raumlösung mit Smart-Home-Technologie zu kombinieren, sei besonders interessant und biete neue Möglichkeiten. „Wir freuen uns, ein Teil dieses innovativen Projekts sein zu dürfen“, so Albers.

Den ersten von bundesweit bislang 37 Messeterminen in ganz Deutschland hatte der mobile Ausstellungsraum in Düsseldorf. „Mit ELA Container haben wir einen starken Partner für dieses Projekt gefunden, der uns sowohl bei der Konstruktion als auch beim Transport des Showrooms hervorragend unterstützt“, sagt Prof. Redeker.

Weitere Informationen zum Sondercontainerbau bei ELA Container finden Sie unter:

https://www.container.de/individuelle-massfertigung

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.