WEGE-Geschäftsführer Wolfgang Smode in den Ruhestand verabschiedet

Bielefeld. Nach 17 Jahren an der Spitze der WEGE mbH (und seit 34 Jahren Engagement für die Wirtschaftsförderung in Bielefeld) wurde unser Geschäftsführer Wolfgang Smode zum 30. April 2012 in den Ruhestand verabschiedet. Die Amtsgeschäfte übernimmt Dezernent Gregor Moss, unterstützt von WEGE-Prokuristin Brigitte Meier.

Der enge Kontakt zu den Unternehmen unserer Stadt lag ihm immer am Herzen – regelmäßige Firmenbesuche und viele persönliche Gespräche bildeten die Grundlage seiner und unserer Arbeit. Technologiezentrum und Neues Bahnhofsviertel hat er mitgestaltet, neue Unternehmen wie das Sauerstoffwerk Friedrichshafen oder Kühne & Nagel für Bielefeld gewinnen, “Alteingesessene” bei Erweiterungen oder Veränderungen begleiten können. Und er war immer ein Teamplayer – danke für eine schöne und erfolgreiche Zeit! Wir wünschen Gesundheit und Glück für die kommenden Aufgaben.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß

Die Themenschwerpunkte des Autors sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung in der Praxis. Seid dem Jahr 2000 ist er geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG mit den Tätigkeitsbereichen Buch- und Zeitschriftenverlag, Druckerei und Medienagentur. Er absolvierte die Ausbildung zum Verlagskaufmann in der Gundlach Gruppe, Bielefeld, und schloss erfolgreich ein Studium zum Betriebswirt mit Abschlussarbeit im Bereich Marketing zum Thema „E-Commerce in der graphischen Industrie“ ab.

Kommentar verfassen