Gauselmann Stiftung spendet Laptops für die Birger-Forell-Realschule

Espelkamp. Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern des Technikunterrichts der Birger-Forell-Realschule war sichtlich groß, als Mario Hoffmeister, Leiter des Zentralbereichs Kommunikation der Gauselmann Gruppe, stellvertretend für die Unternehmerfamilie zehn Laptops für den Technikunterricht überreichte.

Wieder einmal konnte die Gauselmann Gruppe ihr soziales Engagement, insbesondere für den Altkreis Lübbecke, unter Beweis stellen. Durch die Spende der Gauselmann Stiftung dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der Kooperationsschule nun auf ein weitaus angenehmeres und vor allem schnelleres Arbeiten im Technikunterricht freuen. Die alten Modelle mit Monitor und Tastatur haben somit endgültig ausgedient. Da der Technik-Fachraum zusätzlich noch von anderen Kursen genutzt wird, stellte das bisherige Auf- und Abbauen der alten Computer einen großen Zeitaufwand dar. „Mit den neuen, leistungsfähigen Geräten gelingt das Hochfahren und der Einsatz in weniger als fünf Minuten“, freute sich neben seinen Schülerinnen und Schülern auch Fachlehrer Detlev Weier.

Von detaillierten Konstruktionen mithilfe von CAD-Programmen bis zum Erstellen von aufwändigen Powerpoint-Präsentationen können die Schülerinnen und Schüler durch die großzügige Spende ihre Kreativität und ihr Können optimaler als zuvor einsetzen

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Die Themenschwerpunkte des Autors sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung in der Praxis.

Seitb 20 Jahren ist er geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG mit den Tätigkeitsbereichen Buch- und Zeitschriftenverlag, Druckerei und Medienagentur.

Er absolvierte die Ausbildung zum Verlagskaufmann in der Gundlach Gruppe, Bielefeld, und schloss erfolgreich ein Studium zum Betriebswirt mit Abschlussarbeit im Bereich Marketing zum Thema „E-Commerce in der graphischen Industrie“ ab.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.