Bild von Ichigo121212 auf Pixabay
Bild von Ichigo121212 auf Pixabay

Sport als Ausgleich zum Büroalltag

Das Thema Gesundheit hat in unserer Gesellschaft inzwischen einen hohen Stellenwert eingenommen. Wir beschäftigen uns viel mehr damit, was wir alles so den Tag über zu uns nehmen und versuchen, die bestmögliche Ernährungsform zu finden. Doch neben dem Healthy Food steht vor allen Dingen die Bewegung in Form von Sport im Vordergrund, um den Healthy Lifestyle zu komplettieren.

Betriebssport-Benefits

Eine gesunde Work Life Balance ist in mehrerlei Hinsicht wichtig. Deshalb liegt es immer mehr Firmen am Herzen, für ihre Mitarbeiter ein möglichst attraktives Sport- und Freizeitangebot zu schaffen, das einen gekonnten Ausgleich zu dem Tag am Schreibtisch bietet. Betriebssport ist zu einem Incentive geworden, das darüber entscheiden kann, welches Unternehmen die hart umkämpften Talente auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt als ihren zukünftigen Arbeitgeber wählen.

Eine Arbeit soll heutzutage eben nicht nur Arbeit sein. Man möchte sich mehr als wohlfühlen, im besten Fall soll man sich auch mit dem Job identifizieren können. Ein Mitarbeiter fühlt sich wertgeschätzt, wenn seine Firma in Gesundheitsprogramme investiert und damit seinen Job noch weiter aufwertet. Die Fitness und Gesundheit ihrer Mitarbeiter liegt den meisten Arbeitgebern sehr am Herzen, denn es ist nachgewiesen, dass Arbeitnehmer, die entsprechende Betriebssportangebote wahrnehmen, nicht nur eine stärkere Bindung zum Unternehmen aufbauen, sondern auch produktiver sind und insgesamt eine höhere Zufriedenheit bei ihrem Job aufweisen. Sie fühlen sich ausgeglichen, sind bessere Teamplayer und im Durchschnitt gesünder als Kollegen ohne sportlichen Ausgleich. Sie sind motivierter, über sich hinauszuwachsen und ihr Engagement steigt. Davon profitiert dann wiederum auch das Unternehmen.

Perfekter Ausgleich mit Urban Sports Club

Aktivere Mitarbeiter sind also in der Summe zufriedenere Mitarbeiter, die mehr leisten können und wollen. Mit Urban Sports Club wird aus der essentiellen Work Life Balance eine WorkOUT Life Balance, denn sein großes, vielfältiges und flexibles Sportangebot passt sich jedem Lifestyle und Arbeitstyp an. Ob Yoga, Fitness, Schwimmen, Klettern, Teamsport oder Wellnessangebote – alle finden ihre Lieblingsaktivität. Vor der Arbeit einer Runde ins Schwimmbad, mittags mit den Arbeitskollegen zum Functional Training oder am Wochenende bei einer Massage entspannen: Mit der Sport-Flatrate von Urban Sports Club wird Sport als Ausgleich zum Büroalltag so flexibel und spontan wie nie zuvor und man kann zudem mehr als 50 Sportarten bei mehr als 7.000 Partner europaweit nutzen!

Ob Teamsport-Fans, Einzelkämpfer und Familien-Menschen: Jeder kommt auf seine Kosten und kann einen energiegebenden Ausgleich zum oft stressigen Arbeitsleben genießen.

Stressabbau, Energie auftanken, neue Freundschaften schließen oder sich einfach nur ordentlich auspowern. Die Effekte sind nicht nur mental, sondern auch körperlich spürbar: Mitarbeiter beugen gezielt Fehlhaltungen und damit verbunden Schmerzen der täglichen Schreibtischarbeit vor und fördern damit ein besseres Lebensgefühl.

Urban Sports Club bietet durch sein vielfältiges Sport- und Wellnessangebot einen perfekten Ausgleich zum Joballtag. Als Europas größte, flexibelste und vielfältigste Sport-Flatrate mit mehr als 50 Sportarten und über 7.000 Partner-Standorten in aktuell 8 Ländern inspiriert sie Menschen, einen aktiven und gesunden Lebensstil zu führen. Mehr noch, sie bringt aktiv dazu, sich aus der Komfortzone herauszubewegen, immer wieder neue Sportarten auszuprobieren, neue Communities zu finden – für eine optimale WorkOUT Life Balance!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.