Von links nach rechts: Gerrit Ernst und Sebastian Alberternst verstärken ab sofort das Führungsteam bei S&P. - Fotos: S&P Steuerberatungsgesellschaft GmbH
Von links nach rechts: Gerrit Ernst und Sebastian Alberternst verstärken ab sofort das Führungsteam bei S&P. - Fotos: S&P Steuerberatungsgesellschaft GmbH

HLB Schumacher: Geschäftsführung von S&P Steuerberatung erweitert

Die Geschäftsführung der 1996 gegründeten S&P Steuerberatungsgesellschaft GmbH wird seit Jahresanfang durch zwei ausgewiesene Experten erweitert: die Steuerberater Sebastian Alberternst und Gerrit Ernst. „Mit ihren Kompetenzen im Bereich der Weiterentwicklung digitaler Prozesse sowie in der Unternehmensbewertung und -nachfolge verstärken sie unser Führungsteam“, erklärten die geschäftsführenden Gesellschafter Klemens Jackisch und Hans-Herrmann Schumacher.

Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerberater Sebastian Alberternst (37) absolvierte nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Essen, das er als Diplom-Kaufmann (FH) abschloss. Ab 2009 arbeitete er bei HLB Schumacher (dem Mutterunternehmen von S&P), wurde 2013 zum Steuerberater bestellt und wechselte dann zur S&P Steuerberatung. „Ich freue mich, dass ich als Mitglied der Geschäftsführung noch wirkungsvoller dazu beitragen kann, dass unsere Mandanten erfolgreich sind, indem wir frühzeitig Risiken aufzeigen und sie bei der Umsetzung attraktiver Strategien unterstützen“, davon ist Alberternst überzeugt. Sebastian Alberternst ist u.a. Experte für die digitale Abwicklung sämtlicher kaufmännischer Prozesse für Start-up-Unternehmen, insbesondere im Online-Handel.

Diplom-Kaufmann und Steuerberater Gerrit Ernst (34) verfügt über die Abschlüsse Certified Valuation Analyst (EACVA e.V.) sowie Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.). Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster schloss er 2010 als Diplom-Kaufmann ab. Seit 2013 arbeitet er als Steuerberater, seit 2014 in der Kanzlei der S&P Steuerberatung. Gerrit Ernst verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von Familienunternehmen incl. Nachfolgeberatung und Bewertungsfragen. „Um die Zukunft eines Unternehmens zu sichern, müssen alle denkbaren Veränderungen in seinem Umfeld aus verschiedenen Perspektiven bewertet werden. Nur so lassen sich optimale Lösungen für die Herausforderungen finden, denen sich unsere Mandanten stellen müssen“, sagt Ernst. Auch unterstützt er die Mandanten im Bereich der privaten Vermögensplanung.

S&P Steuerberatung

Die S&P Steuerberatungsgesellschaft GmbH wurde 1996 von der HLB Schumacher GmbH gegründet. Die Kernkompetenzen von S&P liegen in den Bereichen Steuerberatung, Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Bilanzierung. Kompetente und motivierte Partner und Mitarbeiter garantieren optimale Beratungsleistungen. Eine gute Ausbildung sowie laufende Fortbildungen sind daher selbstverständlich. Über kurze Wege kann außerdem auf das umfangreiche Beratungsangebot von HLB Schumacher zurückgegriffen werden, so dass eine ganzheitliche Betreuung gewährleistet ist. S&P beschäftigt derzeit 23 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.sp-stb.de.

HLB Schumacher

Die HLB Schumacher GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft bietet seit über 90 Jahren Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung an. Zusammen mit der qualifizierten und an praktischen wirtschaftlichen Bedürfnissen ausgerichteten Rechts- und Finanzierungsberatung, die die HLB Schumacher Hallermann GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft und die HLB Schumacher GmbH Unternehmensberatung leisten, beinhaltet das Dienstleistungsangebot von HLB Schumacher das gesamte Spektrum wirtschaftlicher Beratung. HLB Schumacher ist seit 1985 Mitglied bei HLB International. Insgesamt beraten und betreuen derzeit 130 hochqualifizierte Mitarbeiter an den Standorten Münster und Leipzig national und international ausgerichtete Unternehmen und Organisationen. Weitere Informationen unter www.hlb-schumacher.de

HLB

HLB ist ein globales Netzwerk aus unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in über 150 Ländern mit rund 30.000 Mitarbeitern. In Deutschland beraten 22 Mitgliedsfirmen mit mehr als 200 Partnern und über 1.800 Experten Entscheider und Unternehmen aller Unternehmensgrößen und -branchen. Mit einem Umsatz von über 200 Millionen Euro gehört HLB zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. Weitere Informationen unterwww.hlb-deutschland.de.

Ein Gedanke zu „HLB Schumacher: Geschäftsführung von S&P Steuerberatung erweitert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.