K4 – Ihr Vertriebsteam verlegt Firmenzentrale von Hamburg nach Münster

Die „K4 – Ihr Vertriebsteam“ GmbH & Co.KG – hat mit Jahresbeginn die Firmenzentrale von Hamburg ins Münsterland verlegt. Im Germania Campus in Münster fand die bundesweit agierende K4, die Unternehmen aus nahezu allen Branchen Verkäufer zur Verfügung stellt und darüber hinaus eine innovative Software für den Vertrieb entwickelt, eine passende Adresse. Franz Kühle erklärte diesen Schritt mit einer veränderten Familiensituation, weil seine Tochter, Grit von Padberg, Mutter von mittlerweile zwei Kindern, ihrem Mann beruflich von Hamburg ins Rheinland folgte. „Familie geht halt vor, wenn sich dies mit den Firmeninteressen vereinbaren lässt“ so Kühle.

Weiter führte der mittlerweile 67-jährige in diesem Zusammenhang aus, dass nach Abschluss digitalisierter Organisationsprozesse, mobiler Arbeitsplätze und Homeoffices, der Ort für die Zentrale problemlos verlegt werden konnte und er sich auf seinen neuen Arbeitsplatz in Münster freut, auch wenn die Märkte von K4 bundesweit und international sind und Münster als geografischer Markt aktuell keine Rolle für sein Unternehmen spielt.

Kühle gilt in Deutschland als ein Pionier im Bereich „Outsorucing von Vertriebsleistungen“; er spezialisierte sich schon vor mehr als 20 Jahren im Vertrieb auf den Problembereich der offensiven und systematischen Neukundengewinnung und der Entwicklung schwacher Verkaufsgebiete; seine Verkäufer nennt Kühle liebevoll „Terrier“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.