Gustav Krull aus dem Kreis Lippe übernimmt dort den sechsten Standort von DAHLER & COMPANYin NRW. - Foto: DAHLER & COMPANY
Gustav Krull aus dem Kreis Lippe übernimmt dort den sechsten Standort von DAHLER & COMPANY in NRW. - Foto: DAHLER & COMPANY

Immobilien: DAHLER & COMPANY eröffnet Dependance im Kreis Lippe

Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY ist nun auch im Landkreis Lippe tätig: Ab dem 15.4.21 übernimmt Gustav Krull (46) den sechsten Standort des Hamburger Unternehmens in Nordrhein-Westfalen nach Bielefeld/Gütersloh, Bonn, Dortmund, Düsseldorf und Mönchengladbach.

Der gelernte Reiseverkehrskaufmann ist tief im Kreis Lippe verwurzelt. Geboren und aufgewachsen in Blomberg, betreibt Gustav Krull seit 2005 hier sein eigenes Reisebüro. Obwohl er den Berufseinstieg in die Touristikbranche wählte, ließ ihn seine Faszination für Immobilien nie wirklich los: „Ich habe mich schon immer für Immobilien begeistert, da ich die Branche auch aus meinem privaten Umfeld kenne. Nun möchte ich selbst in dem Bereich tätig werden und Menschen bei der Suche nach dem passenden Zuhause unterstützen“, sagt Gustav Krull.

„Der Kreis Lippe ist für die Nähe zur Natur und die zahlreichen Erholungsgebiete bekannt. Die besondere Lage direkt am Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge macht die Region so attraktiv für Immobiliensuchende. Vor allem die Stadt Detmold war und ist deshalb als Wohnort sehr beliebt“, kommentiert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. Im Jahr 2019 wurden im Kreis Lippe über 1.000 Eigentumswohnungen und mehr als 1.300 Ein- sowie Zweifamilienhäuser mit einem Gesamtumsatz von ca. 432 Mio. Euro verkauft. In den beiden Immobilienbereichen gab es im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg des Umsatzes um 9 bzw. 15 Prozent. „Mit Gustav Krull haben wir nun einen Lizenzpartner gefunden, der mit dieser Region bestens vertraut ist. Außerdem bringt er ein hohes Maß an Führungs- und Vertriebserfahrung mit, was wir sehr schätzen“, so Zarenko weiter.

Seine Entscheidung für DAHLER & COMPANY begründet der Makler damit, dass ihn „die faire Partnerschaft auf Augenhöhe und der hohe Qualitätsanspruch“ überzeugten. Seine rund 30-jährige Erfahrung in der Touristikbranche sieht er für seine Dependance als großen Vorteil: „Ich kenne die Wünsche meiner Kunden und bin bereit, höchste Ansprüche zu erfüllen. Für qualifizierten Kundenservice und persönliche Betreuung steht auch DAHLER & COMPANY. Das sind Werte, die ich nicht nur persönlich und in meiner täglichen Arbeit lebe, sondern auf denen ich auch gern eine Partnerschaft begründe.“ Die Erfahrungen mit Region und Kundschaft möchte Gustav Krull nun nutzen, um als Immobilienmakler der erste Ansprechpartner für besondere Immobilien vor Ort zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.