Volksbank Osnabrück eG ist auch 2016 wieder die beste Bank in Osnabrück

Das unabhängige Münchener Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG führt in Zusammenarbeit mit FOCUS- MONEY bundesweit seit über fünf Jahren Testkäufe in Banken durch und kürt am Ende den jeweiligen Sieger, der am jeweiligen Ort am besten und umfassendsten berät.

In diesem Jahr hat das IVA die Testformate noch anspruchsvoller gestaltet. Neben den bekannten Testgesprächen im Privatkunden- und Firmenkundensegment werden nun zusätzlich Qualitätstests im Servicebereich durchgeführt. Das Kreditinstitut, das über alle drei Testkategorien gewinnt, wird mit der Auszeichnung „Beste Bank“ belohnt.

Beim regionalen Test in Osnabrück im März 2016 wurden insgesamt 8 Finanzdienstleister getestet: Volksbank Osnabrück eG, Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, HypoVereinsbank, Oldenburgische Landesbank AG, Sparkasse Osnabrück, Allianz Deutschland AG und ERGO Versicherungsgruppe AG.

Mit einer Gesamtnote von 1,9 erreichte die Volksbank Osnabrück eG in diesem Wettbewerb Platz eins.

„Gemäß den erhobenen Daten war das Ergebnis in Osnabrück eindeutig. Die Volksbank Osnabrück eG setzt den Beratungsprozess für Neukunden aktuell am besten um“, sagt Kai Fürderer, Vorstandsmitglied des IVA. „Die Gesprächsführung und Aufnahme der Kundensituation, auf Basis derer man über Veränderungen und eventuelle Neuausrichtungen mit der neuen Hausbank sprechen kann, ist beim Sieger in Osnabrück gut gelöst“, weiß er.

„Es ist immer wieder schwierig als potentieller Neukunde ein Gefühl für die Beratungsleistung zu erhalten, wenn man als Interessent nicht die Möglichkeit hat, die Leistungsfähigkeit einer Bank im Erstgespräch in Erfahrung zu bringen“, sagt Fürderer. Deshalb waren das Engagement und die Struktur der Beratung bei der Volksbank Osnabrück eG sehr gut umgesetzt, wie man es sich als Kunde wünschen würde.

Engagiert, kompetent, kundenorientiert: Die Volksbank Osnabrück eG ist auch 2016 die beste Bank in Osnabrück.

www.volksbank-osnabrueck.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.