„Ich habe einen klaren Auftrag“

Berlin (dapd). Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler will an die Erfolge seiner Partei in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen im Bund anknüpfen und sich auch daran messen lassen. „Ich habe einen klaren Auftrag, nämlich ähnlich erfolgreich zu sein wie die Kollegen in allen Ländern“, sagte Rösler am Montag im ZDF-„Morgenmagazin“. Er sei jetzt ein Jahr im Amt, aber für zwei Jahre als Parteichef gewählt.

Offen ließ er, ob er als Spitzenkandidat zur Bundestagswahl antreten wolle. Bis 2013 sei noch viel Zeit, fügte er hinzu.

Rösler erwartet von seiner Partei nunmehr Geschlossenheit. Die FDP dürfe sich von außen keinen Streit hineintragen lassen. In der FDP gingen „alle davon aus, dass die Diskussion über uns längst beendet ist“.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.