Für jedes Event gerüstet

Seit mittlerweile fünf Jahren steht mitten in der westfälischen Provinz ein Theater, das wenige dort erwarten: das konzert theater coesfeld, eines der modernsten und wandelbarsten Theater Europas. Wandelbar zeigt sich das 2007 erbaute Theater vor allem dann, wenn es sich von der Kulturstätte zur Eventlocation umrüstet:

Getreu dem Motto „Seien Sie Ihr eigener Regisseur“ bietet das konzert theater coesfeld von bühnenreifer Licht- und Tontechnik bis hin zu sechs verschiedenen Bühnenvarianten alles, um auch die außergewöhnlichsten Wünsche zu realisieren. Und das hat sich herumgesprochen. Hans-Dieter Ernst, Geschäftsführer der Ernsting’s Bau & Grund, der Betreiberfirma des Theaters, zieht für die vergangenen Jahre ein positives Fazit: „Wir haben ein Auto auf die Bühne schweben lassen, prominente Referenten in der Erde versinken lassen, zahlreiche Preise und Ehrungen wurden in unserem Hause verliehen. Wir sind sehr froh, dass wir uns nicht nur mit unserem kulturellen Programm münsterlandweit bekannt gemacht haben, sondern das Theater auch für Unternehmer zunehmend interessanter wird.“  So hat auch die VR-Bank Westmünsterland eG das Potential des konzert theater coesfeld für ihre Zwecke erkannt: Zu ihrer Veranstaltung „BankLIVE“ lädt sie jährlich rund 400 Gäste in das Theater, um diese nicht nur kulinarisch zu verwöhnen, sondern vor allem, um auf der großen Bühne tagesaktuelle Gesellschaftsthemen zu diskutieren. Thomas Borgert, Leiter der Pressestelle der VR-Bank Westmünsterland: „Das konzert theater coesfeld bietet mit seinem einzigartigen Raumerlebnis einen idealen Rahmen für unsere jährliche Veranstaltung „BankLIVE“. Namhafte Referenten aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft informieren und diskutieren dort seit 2007 über Themen, die bewegen. Im Zusammenspiel mit dem stilvollen Ambiente des konzert theater coesfeld und musikalischen Beiträgen junger  Künstler wird „BankLIVE“ zu einer einzigartigen Bühne der Region und hat sich zu einer Marke im Westmünsterland etabliert.“

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Die Themenschwerpunkte des Autors sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung in der Praxis.

Seitb 20 Jahren ist er geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG mit den Tätigkeitsbereichen Buch- und Zeitschriftenverlag, Druckerei und Medienagentur.

Er absolvierte die Ausbildung zum Verlagskaufmann in der Gundlach Gruppe, Bielefeld, und schloss erfolgreich ein Studium zum Betriebswirt mit Abschlussarbeit im Bereich Marketing zum Thema „E-Commerce in der graphischen Industrie“ ab.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.