Asmussen lobt die Vorteile des Euro

Berlin (dapd). Das Direktoriumsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB), Jörg Asmussen, hat sich für mehr Europa als Antwort auf die Krise ausgesprochen. Es gehe darum, die Vorteile der gemeinsamen Währung zu sichern, sagte er am Montag in Berlin. Er sei zuversichtlich für den Euro, der ein Gewinn für Deutschland und Europa sei.

Die EZB sorge für eine stabile Währung, und Europa sei in der Lage, sich zu reformieren.

Asmussen räumte aber ein, die Situation in Griechenland sei schwierig. Der Euro habe sich jedoch als zweite internationale Reservewährung neben dem Dollar etabliert. Er habe auch die wirtschaftliche Integration auf dem Kontinent befördert.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.