Rezepte für die Zukunft: Otker-Nachhaltigkeitsbericht

Bielefeld. Unter dem Titel „Unternehmen und Verantwortung“ legt Dr. Oetker den Nachhaltigkeitsbericht 2011/2012 vor. Der neue Bericht spiegelt die für das Unternehmen wesentlichen Themen und Herausforderungen nachhaltiger Entwicklung wider und informiert den Leser auf 81 Seiten über die Nachhaltigkeitsstrategie von Dr. Oetker sowie über Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Produktverantwortung, Umwelt- und Klimaschutz, Mitarbeiter und gesellschaftliches Engagement.

Weiterlesen …

Ordentliche Hauptversammlung der Westag & Getalit AG

Rheda-Wiedenbrück. Hauptversammlung: Kürzlich hat die Westag & Getalit AG im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück ihre ordentliche Hauptversammlung abgehalten. Mit mehr als 350 Teilnehmern war die jährliche Veranstaltung in diesem Jahr überdurchschnittlich gut besucht. Alle Anträge der Verwaltung wurden dabei mit großer Mehrheit der anwesenden Aktionäre gebilligt.

Weiterlesen …

Solider Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr 2013

Münster. Von der Wirtschaftswoche zu einem der „Top-100-Mittelständler“ gewählt Hengst Automotive, von der „Wirtschaftswoche“ aufgrund des kontinuierlichen Wachstums unlängst zu einem der „Top-100- Mittelständler“ Deutschlands gekürt, knüpft auch im ersten Halbjahr 2013 an die stabile Entwicklung an.

Weiterlesen …

Reger Container-Verkehr zwischen Hamburg und Westfalen

Minden. Rund 70 Teilnehmer/innen aus Norddeutschland und Ostwestfalen trafen sich jetzt in Minden, um sich über die Möglichkeiten des Transportes auf der Schiene – und insbesondere auf dem Wasser – zwischen Minden und dem Seehafen Hamburg zu informieren.

Weiterlesen …

Leifeld: Erfolgreiche Hausmesse „Passion meets Technology.“

Ahlen. Auf der zweiten Leifeld Hausmesse „PASSION MEETS TECHNOLOGY.“ lies das imposante Vorführungsprogramm mit einer Vielzahl an Hochleistungsmaschinen, darunter einer Weltpremiere, die Leidenschaft für Technologie erkennen. Mehr als 200 Fachbesucher aus allen Teilen der Welt nutzten am 11. Juli die Gelegenheit sich über die neuesten Entwicklungen und In-novationen in der Leifeld Maschinenhalle am Standort Ahlen zu informieren.

Weiterlesen …

Mühlenkreissymbol erstrahlt in neuem Glanz

Espelkamp. Das Mühlenkreissymbol am Kreisverkehr Beuthener Straße/Isenstedter Straße in Espelkamp, für das die Gauselmann Gruppe Pate ist, beeindruckt als echter Hingucker mit energiegeladenen Farben und Formen. Damit die Strahlkraft des einzigartig bemalten Objekts erhalten bleibt, wurden die Farben jetzt von Künstler Erwin Scholz aufgefrischt.

Weiterlesen …

Arnold Büscher in ZVEI Landesvorstand gewählt

Detmold/Düsseldorf. Arnold Büscher, Vertriebsgeschäftsführer Deutschland beim Elektrotechnikunternehmen Weidmüller, wurde in den NRW-Landesvorstand des Zentralverbands Elektroindustrie (ZVEI) gewählt. Einstimmig votierten die Delegierten im Rahmen der turnusmäßig anstehenden Wahlen für den 48-Jährigen. Büscher folgt in diesem Amt Weidmüller Vorstandssprecher Dr. Peter Köhler, der sich beim ZVEI weiter im Gesamtvorstand einbringt.

Weiterlesen …

MSF-Vathauer mit neuer Vertriebsstruktur in der Schweiz

Detmold. Die MSF-Vathauer Antriebstechnik aus Detmold hat die Firma NOVITAS AG aus Hinwil (Schweiz) als neuen Vertriebspartner für die Schweiz gewonnen. Die Mitarbeiter der NOVITAS AG verfügen bereits über einige Erfahrung mit Produkten von MSF-Vathauer Antriebstechnik in den Bereichen Vertrieb und Service und können MSF-Vathauer kompetent vertreten. Damit gehen zwei führende Anbieter der industriellen Automatisierung eine enge Partnerschaft ein.

Weiterlesen …

Neubau mit Null-Energie-Technologie

Bad Oeynhausen. Deutlicher hätte das „Ja“ zum Standort Bad Oeynhausen nicht ausfallen können. Dort investiert die Denios AG in den kommenden Monaten sechs Millionen Euro. „Hier ist das Herz unseres Unternehmens, unsere Zentrale“, sagt Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Helmut Dennig. Ein altes Verwaltungsgebäude wurde abgerissen und wird demnächst durch einen hochmodernen Neubau für den Bereich Produktion und Verwaltung ersetzt.

Weiterlesen …

Erste Geomatiker aus OWL schließen Ausbildung ab

Detmold. 18 Auszubildende der Geoinformationsberufe haben ihre Ausbildung erfolgreich beendet, darunter sechs Geomatiker – die ersten aus OWL. Die neuen Fachkräfte bekamen jetzt ihre Abschlusszeugnisse in der Bezirksregierung Detmold.

Weiterlesen …