Frankfurt/Main (dapd). Für eine Neujustierung der Energiewende hat sich der neue Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich G
Peer-Michael Preß
Neuer Industriepräsident Grillo fordert Einkommensgrenze für Manager
Frankfurt/Main (dapd). Der neue Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, fordert von den Managern mehr
Führungsfrauen in der Region stärken
Kreis Gütersloh. Frauen in Führungspositionen beruflich unterstützen und vernetzen – einen Schritt in diese Richtung gehen die Bertelsmann Stiftung und das Kompetenzzentrum Frau und Beruf der OstWestfalenLippe GmbH jetzt gemeinsam und bieten erstmals in der Region ein sogenanntes Executive Training an.
Ramsauer gegen Trennung von Schienennetz und Bahnbetrieb
München (dapd). Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) lehnt die Vorschläge der EU-Kommission zur Zukunft der europäischen Eisenbahnen ab. Die i
MarketingPlus-Messe im März
Münster. Die MarketingPlus-Messe in Münster ist die erste Messe bundesweit, dessen Konzept auf den Prinzipien des Empfehlungsmarketing beruht. Am 21. März 2013 geht der hochaktuelle Event in die zweite Runde.
Bericht: Angeblich Sonderprüfungen bei Deutscher Bank und Portigon
München (dapd). In der Affäre um manipulierte Referenzzinssätze im Interbanken-Geschäft geht die Finanzaufsicht BaFin offenbar mit neuer Härte gegen
Friedrich will härter gegen gewalttätige Salafisten vorgehen
Köln (dapd). Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will sich für strengere Sanktionen für straffällige Salafisten starkmachen. Er würde die Ausw
Albig: SPD macht im Bundesrat keine Blockadepolitik
Potsdam/Berlin (dapd-nrd). Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) will den Bundesrat als Ideengeber für die Bundespolitik
Ryanair erhöht nach gutem dritten Quartal Ausblick
Dublin (dapd). Der irische Billigflieger Ryanair hat nach einem überraschend guten dritten Quartal den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 20
Für einen Euro durch die Innenstadt
Osnabrück. Sie war schon immer ein gutes Angebot für alle, die Erledigungen in der Stadt ohne Parkplatzsuche und umweltfreundlich erledigen wollten: Die Citykarte der Stadtwerke Osnabrück. Für nur einen Euro kann diese seit dem 1. Januar diesen Jahres im Geltungsbereich der Preisstufe 0 (Osnabrück/Belm) für die Fahrt innerhalb des Wallrings und zum Teil darüber hinaus genutzt werden.