Die HARTING Technologiegruppe aus Espelkamp positioniert sich zur Men’s EHF EURO 2026 auf der internationalen Sportbühne. Als offizieller Partner der Handball-Europameisterschaft der Männer in Skandinavien begleitet das Unternehmen das Turnier nicht nur kommunikativ, sondern unterstützt zugleich die Veranstalter und die deutsche Nationalmannschaft.
Präsenz bei allen Spielen – sichtbar in den Arenen und digital
Die Men’s EHF EURO 2026 findet vom 15. Januar bis 1. Februar 2026 in Dänemark, Schweden und Norwegen statt. HARTING wird während des gesamten Turniers in den Arenen präsent sein. Geplant sind unter anderem LED-Werbebanden, Bodenaufkleber, Pressewände sowie Online-Banner. Zusätzlich wird das HARTING-Logo bei allen Spielen auf der sogenannten Platte und digital auf der EHF-Website sichtbar sein.
Partner der Nationalmannschaft – Logo erneut auf den Spielerhosen
Auch die deutsche Nationalmannschaft wird durch die Partnerschaft begleitet: Das HARTING-Logo soll – wie bereits bei früheren Turnieren – erneut die Spielerhosen des DHB-Teams zieren. Damit setzt das Unternehmen die Sichtbarkeit fort, die es sich in den vergangenen Jahren im Handball aufgebaut hat.
„Sportsgeist, Fairplay und Leidenschaft“ als Markenbotschaft
„Wir sind stolz, bei der Men’s EHF EURO 2026 ein deutliches Zeichen für Sportsgeist, Fairplay und Leidenschaft zu setzen“, betont Philip Harting, Vorstandsvorsitzender der HARTING Technologiegruppe. Das Unternehmen knüpft damit auch kommunikativ an Werte an, die im Handball stark verankert sind – und die HARTING zugleich als Teil der eigenen Unternehmenskultur beschreibt.
Langjähriges Engagement im Handball – von OWL bis zur EM
Handball hat bei HARTING Tradition: In Ostwestfalen engagiert sich das Unternehmen seit vielen Jahrzehnten auf regionaler Ebene, unter anderem als Sponsor des Bundesliga-Erstligisten GWD Minden. Den Schritt auf die internationale Bühne vollzog HARTING bereits 2018 zur Europameisterschaft in Kroatien, als das Logo erstmals auf den Spielerhosen der deutschen Nationalmannschaft zu sehen war. Seitdem ist HARTING Premium-Partner und Jugendförderer des Deutschen Handballbundes und begleitet das Team bei Welt- und Europameisterschaften sowie weiteren internationalen Turnieren. Die Partnerschaft läuft nach Unternehmensangaben aktuell bis mindestens 2027.
