Wie lässt sich künstliche Intelligenz im Großhandel einsetzen? Dazu veranstaltet das Münsteraner Softwareunternehmen GWS vom 3. bis 12. November 2026 eine kostenlose Webcast-Reihe. Sie richtet sich an Geschäftsführungen, IT-Verantwortliche und Fachabteilungen; die einzelnen Termine können separat gebucht werden.

Von der Strategie bis zur Anwendung
Das Programm „ERP + KI im Großhandel“ behandelt sowohl die Voraussetzungen für den KI-Einsatz als auch konkrete Anwendungen im Arbeitsalltag. Vorgesehen sind unter anderem Einblicke in Microsoft Copilot im ERP-Umfeld und in Microsoft 365 sowie Beispiele aus dem E-Commerce.
GWS will zeigen, welche Aufgaben sich mit den Werkzeugen unterstützen lassen und wie Unternehmen mögliche Einsatzfelder bewerten können. Zu den Referenten gehört Christian Feldmann, Berater für digitale Transformation und KI-Experte bei GWS.
Einzelne Termine nach Bedarf auswählen
Interessierte können aus der Reihe die Themen auswählen, die zu ihren Aufgaben passen. Das vollständige Programm und die Anmeldung stellt GWS auf der Veranstaltungsseite bereit.