Jury-Mitglied Mark Rauschen, Jury-Mitglied Prof. Heiko Hellwege, Award-Gewinner 2021 Jens Geisler, WJ-Kreissprecher 2021 Julian Hügelmeyer, WJ-Vorstandsmitglied 2021 Elisabeth Greve, Jury-Mitglied Uwe Goebel (Foto: Wirtschaftsjunioren Osnabrück)
Jury-Mitglied Mark Rauschen, Jury-Mitglied Prof. Heiko Hellwege, Award-Gewinner 2021 Jens Geisler, WJ-Kreissprecher 2021 Julian Hügelmeyer, WJ-Vorstandsmitglied 2021 Elisabeth Greve, Jury-Mitglied Uwe Goebel (Foto: Wirtschaftsjunioren Osnabrück)

‚nachgefolgt‘: Wirtschaftsjunioren zeichnenerfolgreiche Unternehmensnachfolgen aus

Osnabrück – Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Osnabrück der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim starten jetzt bereits zum zweiten Mal den Wettbewerb ‚nachgefolgt‘, um erfolgreiche Unternehmensnachfolgen in der Region auszuzeichnen. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden.

Dass sich die Mühe für eine Bewerbung auszahlt, bestätigt Jens Geisler, erster Preisträger des Awards aus dem Jahr 2021: „Die Wertschätzung, die mir für die erfolgreiche Unternehmensnachfolge sowohl von der Jury als auch von den WJ Osnabrück entgegengebracht wurde, ist enorm. Ich habe ein neues, großes Netzwerk hinzugewonnen, von dem ich noch heute in meinem beruflichen Alltag profitiere. Daher kann ich jedem Unternehmensnachfolger und jeder Unternehmensnachfolgerin empfehlen, sich zu bewerben.“ Für die WJ Osnabrück als Netzwerk junger Unternehmer und Unternehmerinnen sowie Führungskräfte aus der Region ist die Prämierung ein Herzensthema. Viele Mitglieder des ehrenamtlichen Vereins sind selbst erfolgreiche Unternehmensnachfolger. Sie unterstützen sich gegenseitig und geben ihre wertvollen Erfahrungen gern an Gleichgesinnte weiter. Daher sollen mit dem Award ‚nachgefolgt‘ weitere Persönlichkeiten aus der Region Osnabrück und deren Geschichten prämiert werden, die eine Unternehmensnachfolge mutig und erfolgreich gestaltet haben.


Die Jurymitglieder der erstmaligen Prämierung konnte auch für 2023 wieder gewonnen werden: Uwe Goebel, IHK-Präsident, Mark Rauschen, Geschäftsführender Gesellschafter des Modehauses L&T, sowie Prof. Heiko Hellwege, Rechtsanwalt, Honorarprofessor an der Hochschule Osnabrück und Partner bei der PKF WMS GmbH & Co. KG. Sie alle haben beruflich oder auch persönlich auf unterschiedliche Art und Weise Erfahrungen mit Unternehmensnachfolgen und freuen sich, die neuen Bewerbungen sichten zu dürfen. Durch die Prämierung können sie die
Unternehmensnachfolger und Unternehmensnachfolgerinnen in den Mittelpunkt rücken, die der Region Osnabrück mit Mut und Geschick zu wirtschaftlicher Stärke verhelfen.

Der Preisträger oder die Preisträgerin wird am 18. November 2023 bei der großen Galaveranstaltung „Brust & Keule“ – dem traditionellen Martinsgansessen der WJ Osnabrück – prämiert. Neben der Gewinnertrophäe beinhaltet der Preis eine Beratungsleistung nach Wahl durch Mitglieder der WJ Osnabrück, von Moderatorentraining über Gesundheitsmanagement bis hin zur strategischen Marketingberatung.
Darüber hinaus stellen die Sparkasse Osnabrück und die Vereinigte Volksbank Bramgau Osnabrück Wittlage gemeinsam 1.000 EUR zur Verfügung, die der Gewinner oder die Gewinnerin einer gemeinnützigen Organisation zugutekommen lassen kann.


Bis zum 31. August 2023 können sich inhabergeführte Unternehmen aus der Osnabrücker Region, die den Prozess der Unternehmensnachfolge bereits weitgehend abgeschlossen haben, auf der Website https://wj-nachgefolgt.de bewerben.

Veröffentlicht von

WIR Redaktion

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.