Innovation & Digitalisierung

intec präsentiert seine ARGUS®-Messgeräte auf den Fiberdays

Artikel teilen

intec, der Messtechnik-Spezialist aus Lüdenscheid, ist in diesem Jahr mit seinen Multifunktionstestern der Marke ARGUS® auf den Fiberdays in Wiesbaden vertreten, Deutschlands führender Messe rund um die zukunftssichere Glasfaser.

Grafik: Intec
Grafik: Intec

Geräte wie der ARGUS® 166 und der ARGUS® 163 sind dank integrierter SFP-Slots für die tägliche Installation von Breitbandanschlüssen sowohl auf Kupfer- als auch auf Fiberbasis gleichermaßen geeignet. Mit der GPON-Option lässt sich der ARGUS® – auch nachträglich – zu einem vollwertigen GPON-Tester erweitern. Der ARGUS® ersetzt das Kunden-ONT vor Ort und erlaubt Speed- und Triple-Play-Tests direkt an der Faser. Er ermittelt den OLT-Port aus der PON-ID und der separate GPON-Trace deckt Authentifizierungsprobleme auf. Mit der PON-Pegel- und Dämpfungsmessung lassen sich Unregelmäßigkeiten in der Glasfaserverkabelung schnell erkennen.

Für hochpräzise Messungen des optischen Pegels bei verschiedenen Wellenlängen wurde das ARGUS® Optical Power Meter im SFP-Formfaktor entwickelt, das zudem eine Speicherung des Pegelwertes direkt im Gerät ermöglicht.

Mit zusätzlichen Erweiterungen wie dem Optical Fault Finder oder weiteren SFP-Sticks für FTTx (Active Ethernet) sind die ARGUS®-Tester noch zukunftssicherer und flexibler einsetzbar und somit bestens für alle Herausforderungen des Testens gerüstet.

Außerdem sind die robusten, handlichen und intuitiv bedienbaren Messgeräte hervorragend für die Fehler- und Störersuche auf der Kupferdoppelader, im Netzwerk und im WLAN geeignet. Das Portfolio an xDSL-Schnittstellen umfasst ADSL, SHDSL, G.fast (bis 212 MHz), VDSL2 Annex Q (Profil 35b, Super Vectoring) und VDSL2-Bonding (35b). Darüber hinaus sind ETH-Performancetests auf GigE-Niveau (1 Gbit/s) wie Loop, Traffic-Generator und RFC2544 auch an glasfaserbasierten Schnittstellen möglich.

Mit über 30 Jahren Erfahrung zählt die intec GmbH zu den führenden Anbietern von Telekommunikations-Messtechnik in Europa und darüber hinaus. Die ARGUS®-Produktreihe erleichtert die tägliche Arbeit, z. B. bei der physikalischen Qualifizierung und Fehlersuche auf der Doppelader, an xDSL- und Glasfaser-Anschlüssen sowie von Ethernet und darauf aufsetzenden Triple-Play-Diensten. Gezielt für die Anwender­bedürfnisse im täglichen Praxiseinsatz von internationalen Netzbetreibern, Service-Providern und Installationsunternehmen entwickelt, wurden die ARGUS®-Messgeräte bereits über 100.000 Mal verkauft. Firmen wie die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefonica, KPN, British Telecom und Telekom Austria vertrauen auf die Qualität der intec-Produkte „Made in Germany“.

intec auf den Fiberdays: Halle Süd, Stand 11

www.argus.info

Artikel teilen

Artikel teilen
Weitere Netzwerke

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Wochenüberblick

Die Region im Blick.
Die Woche eingeordnet.

Wirtschaftsthemen für Ihre unternehmerischen Entscheidungen. Einmal pro Woche im Postfach.

Zum Newsletter →