Wolfgang Düsterberg (links) übergab am 15. Juli 2020 den Vorsitz der apetito Aufsichtsgremien an Thomas Hinderer (rechts). Als Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates und des Beirats wird Düsterberg die Geschicke des Unternehmens aber weiter eng begleiten. (Bild: © apetito, Rheine, Juli 2020)
Wolfgang Düsterberg (links) übergab am 15. Juli 2020 den Vorsitz der apetito Aufsichtsgremien an Thomas Hinderer (rechts). Als Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates und des Beirats wird Düsterberg die Geschicke des Unternehmens aber weiter eng begleiten. (Bild: © apetito, Rheine, Juli 2020)

apetito Firmengruppe vollzieht den Generationswechsel

Die Hauptversammlung der apetito Firmengruppe hat in ihrer Sitzung am 15. Juli 2020 einen Wechsel in der Besetzung der Aufsichtsgremien (Aufsichtsrat bei der apetito AG und Beirat bei der apetito catering BV & Co KG) verabschiedet. Wolfgang Düsterberg übergibt den Vorsitz an Thomas Hinderer; Vertreter der 3. Generation der Inhaberfamilie werden neue Mitglieder. „Wir haben uns rechtzeitig und planvoll auf den Generationswechsel bei apetito vorbereitet“, so der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Düsterberg.

Neuer Vorsitzender der Aufsichtsgremien wird Thomas Hinderer (61). Hinderer ist bereits seit 2012 Mitglied im apetito Aufsichtsrat. Als langjähriger Vorstandsvorsitzender der Eckes-Granini Group entwickelte er die Unternehmensgruppe durch die Fokussierung auf das Markengeschäft sowie die erfolgreiche Internationalisierung zum europäischen Marktführer in der Saftindustrie.

Wolfgang Düsterberg wird Ehrenvorsitzender der Aufsichtsgremien

Der ehemalige Vorsitzende Wolfgang Düsterberg und auch dessen Stellvertreter Gerd Peskes gehören aus Altersgründen dem Aufsichtsrat der apetito AG und dem Beirat von apetito catering künftig nicht mehr an. Als Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates und des Beiratswird Wolfgang Düsterberg die Geschicke des Unternehmens aber weiter eng begleiten. Damit setzt er eine apetito Tradition fort: Bereits sein Vater Karl Düsterberg hatte zu Beginn der 1990er Jahre, als die Umwandlung von apetito in eine Aktiengesellschaft erfolgte, die Position des Ehrenvorsitzenden inne. Auch damals saß mit Dr. Heinz Ahrens ein Familienfremder dem Aufsichtsrat vor.

Generationswechsel in den apetito Aufsichtsgremien

Die Familien Düsterberg sind weiter stark im Unternehmen engagiert. In der aktuellen Hauptversammlung hat die Inhaberfamilie mit der Wahl von Vertretern der dritten Generation in die apetito Aufsichtsgremien den Generationswechsel vollzogen. „Als jüngere Generation der Gründerfamilie haben wir vor allem die Zukunft von apetito im Blick“, sagt Christoph Düsterberg stellvertretend für die dritte Generation. Dabei verfügen die jüngeren Düsterbergs bereits über viel apetito Erfahrung – nicht zuletzt durch ihr Mitwirken in verschiedenen Großprojekten und Gremien. Künftig werden sie gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Aufsichtsorgane das Unternehmen begleiten.

Bildunterschrift: Wolfgang Düsterberg (links) übergab am 15. Juli 2020 den Vorsitz der apetito Aufsichtsgremien an Thomas Hinderer (rechts). Als Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates und des Beirats wird Düsterberg die Geschicke des Unternehmens aber weiter eng begleiten. (Bild: © apetito, Rheine, Juli 2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.