Die AUBI-plus-Belegschaft freut sich über die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“ (Bild: AUBI-plus GmbH)
Die AUBI-plus-Belegschaft freut sich über die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“ (Bild: AUBI-plus GmbH)

Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“ für AUBI-plus

Auf dem Future of Recruiting Summit in Köln wurden jetzt „Deutschlands beste Jobportale 2019“ gekürt. In der Kategorie „Schüler und Azubis“ wurde AUBI-plus aus Hüllhorst ausgezeichnet. Verliehen wurde das Gütesiegel vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) und der Rating-Agentur PROFILO.

Bei der Ausschreibung und Besetzung von freien Stellen sind Online-Jobbörsen eine beliebte Anlaufstelle für Unternehmen und Jobsuchende. Die besten wurden jetzt mit dem Gütesiegel „Deutschlands beste Jobportale 2019“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Schüler und Azubis“ erhielt das Ausbildungsportal www.aubi-plus.de das Prädikat „sehr gut“.

Datenbasis für den Wettbewerb bildeten mehr als 45.400 Bewerber- und über 13.600 Arbeitgeberstimmen. Bewertet wurden Zufriedenheit, Weiterempfehlungsrate und Nutzungshäufigkeit. Bei der Weiterempfehlungsrate erreichte AUBI-plus mit 96 % die höchste Rate in der Kategorie „Schüler und Azubis“. 

„Die Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Geschäftsführer Niels Köstring bei der Preisverleihung. „Wir sind Fans der dualen Ausbildung. Unser Ziel ist es, Ausbildungsbetriebe und ausbildungsinteressierte Jugendliche zusammenzubringen. Die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft auf beiden Seiten ist eine tolle Bestätigung für unser tägliches Wirken und treibt uns weiter an.“ 

Organisiert wurde der Wettbewerb vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) und der Rating-Agentur PROFILO; die Siegerehrung fand auf dem Future of Recruiting Summit im Rahmen der HR-Leitmesse Zukunft Personal in Köln statt.

AUBI-plus steht für Ausbildung und mehr. Das Familienunternehmen mit Sitz in Hüllhorst im Kreis Minden-Lübbecke wurde 1997 gegründet, hat derzeit 42 Beschäftigte und agiert in der HR-Branche. Der Zweck des Unternehmens besteht darin, Ausbildungsbetriebe in den Fokus der jungen Menschen zu rücken, für Ausbildungsbetriebe geeignete Azubis als Fachkräfte von morgen zu rekrutieren, Ausbildungsbetriebe zu zertifizieren und ihnen das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN zu verleihen sowie Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte zu qualifizieren. Weiterhin ist die Gesellschaft Ausrichter des Deutschen Ausbildungsforums (DAF). Über das Ausbildungsportal aubi-plus.de vermittelt AUBI-plus jungen Menschen passende Ausbildungsstellen und berät sie in der Berufsorientierungs- und Bewerbungsphase.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.