WESSLING Deutschland – Gütesiegel Sicher mit System

WESSLING Deutschland erhält das Gütesiegel Sicher mit System
Dr. Dieter Bärhausen von der BG RCI (links) überreicht Florian Weßling, geschäftsführender Gesellschafter WESSLING Deutschland, das Gütesiegel Sicher mit System für das erfolgreiche Arbeitsschutzmanagement. (Foto: Wessling)

Altenberge. Wieder einmal ist das Arbeitsschutzmanagement des Unternehmens WESSLING mit dem Gütesiegel Sicher mit System ausgezeichnet worden. „Wir wollen auch mit unserem eigenen Anspruch Maßstäbe setzen und haben daher unsere Standorte in Deutschland von der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und Chemische Industrie auf Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz begutachten lassen“, betont Florian Weßling, geschäftsführende Gesellschafter. „Die ganze Belegschaft weiß, wie bedeutend Arbeitsschutzmanagement in allen Bereichen unseres breiten Dienstleistungsportfolios ist.“

Sämtliche Maßnahmen des unternehmensinternen Arbeitsschutzmanagements wurden dem freiwilligen mehrtägigen Audit durch die BG RCI unterzogen. Die Fachleute der Berufsgenossenschaft haben sowohl an der Unternehmenszentrale in Altenberge als auch an den Standorten die Einhaltung und Qualität des systematischen Arbeitsschutzes intensiv geprüft. „Sicher mit System – das bedeutet für uns effizient organisierter Arbeitsschutz in sämtlichen Geschäftsbereichen. Denn wir tragen Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit entsprechend den Anforderungen unserer Kunden als auch bei uns im Unternehmen“, erklärt Stefan Rohrig, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Beauftragter für Arbeitsschutzmanagement für WESSLING Deutschland.

Eingehend geprüft wurde unter anderem die arbeitsmedizinische Vorsorge, die Gesundheitsförderung vor Ort und die Inspektion der kontinuierlichen Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Stefan Rohrig weiter, der das Team der Auditoren begleitete. Das Gütesiegel Sicher mit System wurde in der Unternehmenszentrale des Prüf-, Analytik- und Beratungsunternehmens überreicht.

www.wessling.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Ein Gedanke zu „WESSLING Deutschland – Gütesiegel Sicher mit System“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.