Das B+K-Messeteam mit Christoph Reinker, Timm Strübbe, Luisa Leiwe, Martin Herkenhoff, Kathrin Lagemann, Harald Lange und Rolf zum Dohme (von links) auf der POWTECH. (Foto: B+K)
Das B+K-Messeteam mit Christoph Reinker, Timm Strübbe, Luisa Leiwe, Martin Herkenhoff, Kathrin Lagemann, Harald Lange und Rolf zum Dohme (von links) auf der POWTECH. (Foto: B+K)

Bischof + Klein auf POWTECH

Lengerich/Nürnberg. Mit einem neuen Messekonzept präsentierte Bischof + Klein auf der POWTECH seine Verpackungslösungen aus Kunststoff für anspruchsvolle Füllgüter der Branchen Bau und Haus, Chemie, Agrar und Nahrungsmittel. „Die positive Resonanz der Besucher bestätigte unseren Fokus auf Neuheiten“, freute sich Produktmanager Rolf zum Dohme.

B+K PowFlex®-Serie auf POWTECH

Besonderes Interesse weckten die Innovationen der B+K PowFlex®-Serie für Pulververpackungen. Mit B+K PowFlex® vs steht nun eine konfektionierte Alternative zu Papierventilsäcken zur Verfügung, die auf bestehenden Anlagen einsetzbar ist. Eine bedienungsfreundliche Convenience-Variante mit Öffnungshilfe und Wiederverschluss für Form, Fill and Seal stellt B+K PowFlex® ffs eo dar. Die komplette B+K-PowFlex®-Serie besteht aus sortenreinem PE und ist vollständig recycelbar.

Die POWTECH, internationale Leitmesse der Pulver- und Schüttgut-Industrien, lockte an drei Tagen rund 14.200 Besucher an. 824 Aussteller aus 35 Ländern präsentierten in sechs Hallen am Messegelände Nürnberg ihre Produkte. Am B+K-Stand sorgten vor allem die neuen Anwendungsvideos für Aufmerksamkeit. Die Besucher konnten hier sowohl die B+K PowFlex®-Serie als auch die doppellagige trennbare Verpackungslösung B+K SepaFlex® und die Haubenstretchfolie B+K SmartFlex® im Einsatz erleben.

Das Messeteam auf der POWTECH mit Timm Strübbe, Martin Herkenhoff, Harald Lange, Rolf zum Dohme, Christoph Reinker, Katrin Lagemann und Luisa Leiwe war sehr zufrieden: „Wir haben wirklich viele gute Gespräche geführt, oft auch zu konkreten Projekten. Insgesamt war die Qualität der Ansprachen deutlich höher als im vergangenen Jahr!“

www.bk-international.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.