A.D.U. Gruppe stellt Weichen für weiteres Wachstum

Paderborn. Mit Peter Lienenlüke als neuem Geschäftsführer für die Sparten A.D.U. Gebäudeservice GmbH, A.D.U. Sicherheitsdienste GmbH und A.D.U. Hotellerie GmbH setzt die Urban Service Gruppe ihren Wachstumskurs 2013 fort. »Ich freue mich außerordentlich auf die spannende Aufgabe, diese drei Bereiche mit über 2.200 Mitarbeitern führen zu dürfen«, so Peter Lienenlüke, zum Start seiner neuen Aufgabe am 1. Juli 2013.

Peter Lienenlüke blickt auf viele Jahre Erfahrung als Marketing- und Vertriebsleiter zurück. So begann der 42-jährige seine Ausbildung bei einem mittelständischen Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern, wo er innerhalb von zehn Jahren zum Marketing- und Vertriebsleiter aufstieg. Danach wechselte der passionierte Jogger für die nächsten zehn Jahre zu einem globalen Medienkonzern mit rund 100.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern, bevor er 2011 zur A.D.U. Gruppe kam.

Der Ausschlag zu diesem Schritt lag vor allem in dem Wunsch »noch mal was bewegen zu wollen« und der Person des Firmengründers Jürgen Urban mit seiner gelebten Philosophie: »Jeder Mitarbeiter ist Teil des Erfolges«. Dies zeigt sich an dem hohen Stellenwert bei der Förderung der Mitarbeiter, einer offenen Kommunikation, einem wertschätzenden Umgang untereinander und konstruktiver Kritik über alle Ebenen, die zur wertebasierten Unternehmenskultur der A.D.U. gehören.

Nachdem die eigenständigen Gesellschaften innerhalb der A.D.U. Urban Service Gruppe in den letzten zwei Jahren nicht nur ihren Umsatz enorm haben steigern können, sondern auch die Mitarbeiterzahl insgesamt um circa 750 Mitarbeiter auf 2.500 Mitarbeiter gewachsen ist, wurde es Zeit die Weichen in der Geschäftsführung neu zu stellen. Passend zum 20-jährigen Jubiläum wird Jürgen Urban, der geschäftsführende Gesellschafter, verstärkt die Strategie und Ausrichtung der Urban Service Gruppe weiter entwickeln. Zudem ist Jürgen Urban weiterhin für die A.D.U. Personal Service verantwortlich, während Peter Lienenlüke sich um das operative Geschäft der anderen Gesellschaften kümmert.

»Mit Herrn Lienenlüke habe ich eine hervorragende Persönlichkeit und Geschäftsführer gefunden, der mich schon in den letzten zwei Wachstumsjahren sehr gut unterstützt hat«, so Jürgen Urban. In seinem Sinne möchte Peter Lienenlüke auch den Erfolgweg der drei Geschäftsbereiche und die Wachstumsstrategie der A.D.U. Gruppe fortsetzen. www.adu-urban.de

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Die Themenschwerpunkte des Autors sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung in der Praxis.

Seitb 20 Jahren ist er geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG mit den Tätigkeitsbereichen Buch- und Zeitschriftenverlag, Druckerei und Medienagentur.

Er absolvierte die Ausbildung zum Verlagskaufmann in der Gundlach Gruppe, Bielefeld, und schloss erfolgreich ein Studium zum Betriebswirt mit Abschlussarbeit im Bereich Marketing zum Thema „E-Commerce in der graphischen Industrie“ ab.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.