Wechsel in der BKK ARGE OWL Geschäftsführung

Bielefeld. Die Arbeitsgemeinschaft BKK ARGE OWL der sieben in Ostwestfalen-Lippe ansässigen Betriebskrankenkassen wird ab sofort unter neuer Leitung geführt. Nach dem planmäßigen Abschied von Wolfgang Diembeck als Geschäftsführer, früher Bertelsmann BKK, tritt Thomas Johannwille, ebenfalls Bertelsmann BKK, seine Nachfolge an. Dessen Stellvertreter Frank Jessen, Vorstand der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER, wurde im Amt bestätigt. Beide Vorstände bringen Erfahrungen aus mehr als zwei Jahrzehnten der Krankenkassen mit ein.

„Wir bieten den Menschen in unserer Region echte Mehrwerte, indem wir uns individuell vor Ort für sie stark machen“, sagt Thomas Johannwille und knüpft damit nahtlos an die Weiterentwicklung der BKK ARGE OWL an. Die Hauptaufgabe der Arbeitsgemeinschaft ist es, optimale Versorgung in hoher Qualität in der Region zu gewährleisten und die Gesundheit der Menschen nachhaltig zu fördern. Erreicht wird das zum Beispiel durch regionale Vereinbarungen mit Ärzten, Kliniken und Therapeuten, die besondere Versorgungsformen und Leistungen exklusiv für die BKK-Versicherten bereithalten.

Die Zusammenarbeit auf ARGE-Ebene wirkt aber auch effektiv in den internen Verwaltungsprozessen der jeweiligen Kassen. So wurden in den vergangenen Jahren Kompetenzzentren für Informationstechnologie und zur Rechnungsverarbeitung aufgebaut. Das optimiert die Prozesse und spart langfristig Verwaltungskosten. Außerdem versteht sich die Arbeitsgemeinschaft als Vermittler, Partner und Mitgestalter auf breiter Ebene, um bestmögliche Versorgungsformen anbieten zu können. Und das im Sinne der Versicherten, aber auch für die Unternehmen. „Wir kennen die Betriebe, die Prozesse und Probleme vor Ort sehr genau, eine gute Basis, für uns als Betriebskrankenkassen betriebliche Gesundheitsförderung in den Fokus zu stellen“, sagt Frank Jessen. Vergangene Woche traf sich die BKK ARGE OWL zur ersten konstituierenden Sitzung in neuer Besetzung. Strukturell neu ist die Verlegung der Geschäftsstelle nach Bielefeld, in die Räume des Kundencenters der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER in der Winterstraße.

www.arge-owl.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.