Veränderungen im Hettich Beirat – Anton Hettich scheidet aus dem Beirat aus

Dr. Dieter Wirths, Georg Alexander Zeiss, Dr. Andreas Hettich, Andrea Hettich, Anton Hettich, Bert Bleicher, Rainer Hettich, Alexander Hettich, Dr. Heinz Wesch (v.l.n.r.) bei einer Beiratssitzung. (Foto: Hettich)
Dr. Dieter Wirths, Georg Alexander Zeiss, Dr. Andreas Hettich, Andrea Hettich, Anton Hettich, Bert Bleicher, Rainer Hettich, Alexander Hettich, Dr. Heinz Wesch (v.l.n.r.) bei einer Beiratssitzung. (Foto: Hettich)

Nach 25 Jahren ist Anton Hettich im Alter von 87 Jahren und auf eigenen Wunsch aus dem Beirat der Unternehmensgruppe ausgeschieden. Den Vorsitz übernimmt zukünftig Georg Alexander Zeiss, Vorstandsmitglied der Fielmann AG. Neues Mitglied des sechsköpfigen Gremiums ist Andrea Hettich, Gesellschafterin und Cousine von Dr. Andreas Hettich.

Anton Hettich war seit Mai 1949 Mitgesellschafter und hat als Vorsitzender der Geschäftsleitung die Unternehmensgruppe von 1959 bis 1991 zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Möbelbeschläge gemacht. Der Jahresumsatz stieg in dieser Zeit von zehn auf 800 Millionen DM. Nachdem er im Jahr 2010 seine Gesellschaftsanteile auf seinen Sohn Dr. Andreas Hettich, der das Unternehmen in der vierten Familiengeneration führt, übertragen hatte, zog er sich jetzt nach 25 Jahren aus dem Beirat zurück.

Für sein erfolgreiches unternehmerisches Handeln wurde Anton Hettich mehrfach ausgezeichnet. Dabei behielt er stets das Gemeinwohl im Auge und wurde auch für sein soziales Engagement vielfach geehrt. Die Beiratsmitglieder dankten ihm für die vielen Jahre der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Die Nachfolge des Beiratsvorsitzes tritt Georg Alexander Zeiss, Vorstandsmitglied der Fielmann AG, an. Als neues Mitglied wurde die Gesellschafterin Andrea Hettich aus Berlin in den Beirat berufen.

Dem Hettich Beirat gehören an:

• Georg Alexander Zeiss, Vorstandsmitglied Fielmann AG

• Dr. Heinz Wesch, Geschäftsführer Phoenix Contact

• Bert Bleicher, Geschäftsführer Alluti GmbH

• Rainer Hettich, Gesellschafter Hettich Gruppe

• Alexander Hettich, Gesellschafter Hettich Gruppe

• Andrea Hettich, Gesellschafter Hettich Gruppe

www.hettich.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.