Unternehmen mit Dynamik bewegen

Kreis Gütersloh. Rund 50 Unternehmer kamen zum Unternehmens.Kreis.GT ins IT-Systemhaus COBUS ConCept. Der geschäftsführende Gesellschafter, Wilhelm Mormann schilderte kurzweilig und gleichzeitig eindrucksvoll, mit welcher Dynamik er sein Unternehmen bewegt. Das Unternehmen, das im September sein 20-jähriges Bestehen feiert, beschäftigt inzwischen über 70 Mitarbeiter.

„COBUS ConCept hat sich rund um das Thema IT eine Stadt gebaut“, so Wilhelm Mormann „bestehend aus IT-Lösungen inklusive Schulung für den Mittelstand, Immobilien und seit neuestem auch Internethandel.“ Der derzeit entstehende Anbau an das IWZ Innovations- und Wirtschaftszentrum Rheda-Wiedenbrück an der Nickelstraße zeugt vomMut des Unternehmers, der nach eigener Aussage bisher immer belohnt wurde. „Allerdings ist der Erfolg kein Zufallsprodukt: Mormann und das Team des COBUS Managements planen die Geschäftsentwicklung strategisch und leiten den gesetzten Zielen konkrete, fest terminierte Maßnahmen ab. So wird denn nichts dem Zufall überlassen – auch nicht die Zeit für Mitarbeitergespräche und -seminare.

Für Dr. Christoper Kunz bedeutet Dynamik, agil auf neue Entwicklungen zu reagieren, um durch schnelle Reaktion Vorteile gegenüber größeren Mitbewerbern zu sichern. Kunz, der an diesem Abend als „Themenpate“ referierte, ist einer von drei Partnern der filoo GmbH in Gütersloh – einem Web-Dienstleistungsunternehmen spezialisiert auf Hosting, Colocation und Domains. Allein die Tatsache, dass einem Menschenjahr vier Internetjahre zugerechnet werden, zeigt die Schnelllebigkeit der Branche, in der sich die filoo GmbH bewegt.

Nach der Sachinformation klang der informative Abend in lockerer Runde beim Grillen aus. Der nächste Unternehmens.Kreis.GT findet nach der Sommerpause am 12. September bei der Paul Kuhn GmbH in Gütersloh statt . Thema des Abends ist dann der „Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit“.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.