Union erhöht Druck auf spanische Regierung

Union erhöht Druck auf spanische RegierungDüsseldorf (dapd). Die Union erhöht den Druck auf die spanische Regierung, rasch unter den Euro-Rettungsschirm EFSF zu schlüpfen. Union erhöht Druck auf spanische Regierung Düsseldorf (dapd). Die Union erhöht den Druck auf die spanische Regierung, rasch unter den Euro-Rettungsschirm EFSF zu schlüpfen. „Jeder Tag, den Madrid weiter abwartet, macht die Sache für uns alle nur noch teurer“, sagte Unionsfraktionsvize Michael Meister der „Rheinischen Post“ (Donnerstagausgabe). „Wenn Spanien nicht bald einen Hilfsantrag stellt, wird er in ein paar Wochen nur noch viel größer ausfallen müssen“, warnte der CDU-Politiker. Zuvor hatte bereits Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) die Regierung in Madrid aufgefordert, Hilfskredite des EFSF zu beantragen, um damit den angeschlagenen spanischen Bankensektor zu stützen. Madrid will jedoch abwarten, bis Prüfberichte über die spanischen Geldhäuser vorliegen. dapd (Wirtschaft/Wirtschaft)

FG_AUTHORS: dapd News

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.