Stefan Olding neuer Geschäftsführer von HARTING Deutschland

Stefan Olding ist neuer Geschäftsführer der HARTING Deutschland GmbH & Co. KG in Minden. (Foto: HARTING)
Stefan Olding ist neuer Geschäftsführer der HARTING Deutschland GmbH & Co. KG in Minden. (Foto: HARTING)

Espelkamp. Führungswechsel bei der HARTING Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Minden: Seit Anfang Februar leitet Stefan Olding als Geschäftsführer die größte Vertriebsgesellschaft der HARTING Technologiegruppe. Er folgt damit Rüdiger Prill, der nach zehn Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer von HARTING Deutschland weiterhin dem Unternehmen als Berater und Verantwortlicher für die Gremienarbeit verbunden bleibt.

„Ich freue mich sehr an der Weiterentwicklung unserer erfolgreichen deutschen Vertriebsgesellschaft mitzuarbeiten und gemeinsam mit meinen Kollegen unser Leistungsportfolio an den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten“, erklärt Stefan Olding. „Unser Ziel ist es, mit der Einführung neuer digitaler und effizienter Vertriebstools die Zufriedenheit unserer Kunden signifikant zu erhöhen.“

Der studierte Elektrotechniker (Dipl.-Ing. FH Osnabrück) begann seine berufliche Karriere Mitte 1986 als Projektingenieur MSR Technik und Prozessleittechnik bei der Hartmann & Braun AG, Schoppe & Faeser GmbH in Minden.

Nach mehreren beruflichen Stationen folgte er Anfang 1999 dem Angebot der PILZ GmbH & Co. KG / Ostfildern, einem international aufgestellten Komplettanbieter sicherer Automatisierungstechnik. Hier wurde Ihm die Verantwortung für das Key Account Management Automotive übertragen, bevor er 2007 die Leitung der gesamten deutschen Vertriebsorganisation übernahm.

In seiner Freizeit unternimmt Olding am liebsten Aktivitäten mit seiner Familie und treibt Sport.

www.HARTING.com

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.