SPD will mit französischen Sozialisten für Wachstumspaket kämpfen

SPD will mit französischen Sozialisten für Wachstumspaket kämpfenParis (dapd). Die SPD will gemeinsam mit den französischen Sozialisten den Kampf für ein europäisches Wachstumspaket verstärken. SPD will mit französischen Sozialisten für Wachstumspaket kämpfen Paris (dapd). Die SPD will gemeinsam mit den französischen Sozialisten den Kampf für ein europäisches Wachstumspaket verstärken. „Noch nie war die Zusammenarbeit zwischen SPD und französischen Sozialisten so eng“, sagt der Vizevorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Axel Schäfer, im Interview mit der Nachrichtenagentur dapd. Deshalb verfolgt die SPD die bevorstehende Parlamentswahl im Nachbarland auch mit besonders großem Interesse. Den neuen Präsidenten François Hollande lobt Schäfer als sympathische Gegenbild seines Vorgängers Nicolas Sarkozy. Einige der radikaleren Reformen des Sozialisten will er für Deutschland aber dennoch nicht übernehmen. © 2012 AP. All rights reserved (Politik/Politik)

FG_AUTHORS: dapd News

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.