Spannende Termine der businesshelden für 2012

Emsdetten. Die businesshelden, das Netzwerk für junge Fach- und Führungskräfte in der Region Rheine und Emsdetten hat sich auch für das Jahr 2012 viel vorgenommen. Initiiert wurden die businesshelden von der EWG –Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Rheine mbH, dem ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten und der Salvus Mineralbrunnen GmbH.

Jetzt konnte mit der Wahl von businesshelden-Paten das inhaltliche Team erweitert werden. „Die erhöhte Schlagzahl haben wir für viele neue Impulse genutzt“, erörtern Gisela Horstmann vom ServiceCenter Wirtschaft und BettinaThelen-Reloe von der EWG. Inhaltliche Schwerpunkte werden die Themen Kommunikation, Werte und Führung sein, die im letzten Jahr von den businesshelden im Rahmen der Veranstaltung „Wir machen uns auf den Weg“ festgelegt wurden. Für den Bereich „Kommunikation“ konnte Sarah Töpfer, husare GmbH, für das Thema“Werte“ Frederik Grote, Trigolik GmbH, und für den Leitgedanken „Führung“ Olaf Thalmann, TECE GmbH, begeistert werden. Die Veranstaltungen werden abwechselnd in Rheine und Emsdetten stattfinden. Um die Themenabende auch inhaltlich zu gestalten, suchen die jeweiligen Paten noch Unterstützung. „Daher sind alle jungen Fachund Führungskräfte und bereits etablierte businesshelden der Region Rheine und Emsdetten angesprochen, sich zu beteiligen“, hebt Werner Stegemann von der Wirtschaftsvereinigung Steinfurt als Unterstützer der businesshelden hervor. „Wir müssen für unsere jungen Fachund Führungskräfte attraktive Angebote schaffen, damit wir Sie an unsere Unternehmen und an die Region binden können“, ist sich Dr. Manfred Janssen, Geschäftsführer der EWG, sicher. „Mit den businesshelden bieten wir stadtübergreifend unseren High Potentials eine effiziente Kommunikations-Plattform“, ergänzt Elmar Leuermann, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters und Leiter des ServiceCenter Wirtschaft der Stadt Emsdetten.

Die nächsten businesshelden-Termine:

Juni 2012: Social Event

30. August 2012: Themenabend „Kommunikation“ mit Patin Sarah Töpfer, husare GmbH, voraussichtlich bei husare in Emsdetten

25. Oktober 2012: Themenabend „Werte“ mit Pate Frederik Grote, Trilogik GmbH, in Rheine

29. November 2012: Themenabend „Führung“ mit Pate Olaf Thalmann, TECE GmbH, voraussichtlich bei TECE in Emsdetten

13. Dezember 2012: Social Event

 

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Die Themenschwerpunkte des Autors sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien und deren Umsetzung in der Praxis.

Seitb 20 Jahren ist er geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG mit den Tätigkeitsbereichen Buch- und Zeitschriftenverlag, Druckerei und Medienagentur.

Er absolvierte die Ausbildung zum Verlagskaufmann in der Gundlach Gruppe, Bielefeld, und schloss erfolgreich ein Studium zum Betriebswirt mit Abschlussarbeit im Bereich Marketing zum Thema „E-Commerce in der graphischen Industrie“ ab.

Sie erreichen Peer-Michael Preß unter:

m.press@press-medien.de
www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.