Neuer transparenter, wasserbasierender Treppenlack – 1K+2K AQUASTEP TOP 492

1K+2K Aquastep TOP 492 (Foto: JORDAN Lacke GmbH)
1K+2K Aquastep TOP 492 (Foto: JORDAN Lacke GmbH)

Detmold-Würzburg. Treppen und Treppenanlagen stellen ein wichtiges Gestaltungselement dar und sorgen für eine klare Formensprache in der Architektur. Besonders Treppen aus Holz verleihen Gebäuden einen individuellen Charakter. Mit dem neuen 1K+2K AQUASTEP TOP 492 bietet JORDAN Lacke einen wasserbasierenden Klarlack für hochwertige Holztreppen.

Der neue Aquastep Top 492 ist ein transparenter, wasserbasierter Treppenlack von JORDAN Lacke, der nicht nur als 1K- sondern auch als 2K Beschichtung eingesetzt werden kann. Er ist VOC-konform und entspricht den Grenzwerten über 2010 hinaus der Decopaint-Richtlinie von 2004.

Der Klarlack überzeugt durch seine Transparenz, seine gute Lichtechtheit sowie durch seine unkomplizierte Handhabung. Durch die thixotrope Einstellung sind stehende Teile und Schmalkanten problemlos zu lackieren. Der gleichmäßige Verlauf und die hohe Abriebbeständigkeit erleichtern den Wechsel von lösemittelhaltigen Lacksystemen auf die zukunftsorientierten Wasserlackalternativen.

Der Aquastep Top 492 ist geeignet für die Beschichtung von fein furnierten Trägerplatten, wie z.B. Ahorn, sowie für verschiedenste Massivhölzer. Bei Exoten, harz- und holzinhaltsstoffreichen Hölzern wird das Absperren mit 2K Decobase 626 empfohlen. Erhältlich ist der transparente Wasserlack in den Glanzstufen matt und seidenmatt.

www.jordanlacke.de

Veröffentlicht von

Sascha Brinkdöpke

Die WIR-Redaktion freut sich auch auf Ihre Pressemitteilungen. Sprechen Sie uns an unter +49 5231 98100 0 oder per mail an redaktion@wirtschaft-regional.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.