Neue Impulse für Industriepark

Lingen. Die Industriepark Lingen ist eine Erfolgsgeschichte: Zahlreiche renommierte Unternehmen sind hier erfolgreich, und das Konzept der „industriellen Inseln im Park“ sucht europaweit seinesgleichen. Kein Wunder, dass Lingen bei Ansiedlungsentscheidungen internationaler Investoren immer wieder in der Endrunde steht.

„Wir sind fast laufend in interessanten, viel versprechenden Gesprächen“, so Oberbürgermeister Dieter Krone. „Jetzt werden wir uns auch beim Marketing noch verbessern.“ Das Stadtoberhaupt und der Leiter der Wirtschaftsförderung, Helmut Höke, trafen sich zu diesem Thema mit den Experten des Dortmunder Unternehmens ExperConsult, das den Park bereits seit acht Jahren vermarktet.

„Wir werden beim Internet, in der Pressearbeit und beim Marketing neue Wege gehen“, kündigt Helmut Höke an. „Wir waren immer ganz vorn in der Kommunikation der Industrieparks, und diesen Platz müssen wir festigen.“ Dazu soll eine Modernisierung des Internetauftritts beitragen, aber auch eine intensivere Pressearbeit und kurze Internet-Videos mit erfolgreichen Unternehmen. Zusätzliche Mittel werden dafür nicht benötigt. Neu im Team bei ExperConsult ist Stefan Lennardt, Professor für Kommunikation an der BITS-Hochschule in Iserlohn, Berlin und Hamburg.

Projektleiter Jörg Lennardt: „Der Industriepark ist wirklich etwas Besonderes, das bestätigen uns Investoren und die Wirtschaftsförderung des Bundes immer wieder. Mit der Aktualisierung unseres Marketings festigen wir diese Spitzen-Position.“

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.