Kampeter spricht sich gegen Eurobonds aus

Köln (dapd). Der Parlamentarische Staatssekretär im Finanzministerium, Steffen Kampeter hält gemeinsame europäische Staatsanleihen für eine Lösung der Schuldenkrise in Europa für den falschen Weg. Grundlage für eine gemeinsame Politik sei der Fiskalpakt, sagte der CDU-Politiker am Montag im Deutschlandfunk.

Mit dem Pakt wollen sich die meisten Euroländer zu mehr Haushaltsdisziplin verpflichten.

Solange dieser nicht ratifiziert werde, lehne er eine gemeinsame Finanzierung über Eurobonds ab. Diese signalisierten zum jetzigen Zeitpunkt „zu niedrige Zinsen und nehmen den Druck auf die Anpassung der europäischen Volkswirtschaften“, sagte Kampeter.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.