Hannover Messe knüpft an Besucher-Boom von 2008 an

Hannover (dapd). Die in diesem Jahr ganz im Zeichen grüner Technologien stehende Hannover Messe ist am Freitag nach fünftägiger Dauer zu Ende gegangen. Mit insgesamt mehr als 190.000 Besuchern sei das „Boom-Niveau“ von 2008 wieder erreicht worden, sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Wolfram von Fritsch, am Freitag in Hannover. 5.000 Aussteller für Energie- und Umwelttechnologien, Mobilität und Urbanisierung hätten die Schau für neue Geschäftskontakte intensiv genutzt.

Von der Messe, die unter dem Leitmotiv „greentelligence“ stand, sei das Signal ausgegangen, dass grüne Technologien weltweit Geschäftsmodell und Wachstumstreiber seien, betonte er. Jeder vierte Messebesucher habe sich für die neue Veranstaltung „IndustrialGreenTec“ interessiert. Das Partnerland China habe sich als wichtiger Markt- und Technologietreiber auf Augenhöhe gezeigt.

Veröffentlicht von

Peer-Michael Preß

Peer-Michael Preß – Engagement für die Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region seit fast 20 Jahren. Als geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Press Medien GmbH & Co. KG in Detmold ist er in den Geschäftsfeldern Magazin- und Fachbuchverlag, Druckdienstleistungen und Projektagentur tätig. Seine persönlichen Themenschwerpunkte sind B2B-Marketing, Medien und Kommunikationsstrategien. Sie erreichen Peer-Michael Preß unter: m.press@press-medien.de www.press-medien.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.